Tierheim Remagen

Alf ist ein treuer Freund mit starkem Beschützerinstinkt

Alf ist ein treuer Freund mit starkem Beschützerinstinkt

Alf ist sehr menschenbezogen. privat

Remagen. Der etwa drei- oder vierjährige Rüde wurde mitten in der tiefsten Eifel ausgesetzt, zum Glück wurde er von einer wahren Tierfreundin aufgesammelt und ins Tierheim gebracht. Alf ist sehr menschenbezogen und sucht einen Menschen nur für sich allein. Es wäre gut, wenn sich sein neues Herrchen oder Frauchen schon mit Vertretern seiner Rasse auskennt. Weil Alf ausgesetzt wurde, müssten seine Interessenten sehr oft ins Tierheim kommen, um eine Bindung zu ihm aufzubauen. Leider hat er den Glauben an die Menschheit verloren.

Viel Temperament

Mit seiner Erziehung wurde sich noch nicht viel Mühe gegeben, aber er ist mit Futter super zu motivieren. Somit sollte seine weitere Erziehung kein Problem sein. Alf hat sehr viel Temperament und er ist sehr eigensinnig. Zur Sicherheit sollten keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben. Mit Artgenossen hat er kein Problem, er wäre aber lieber Einzelhund. Wer interessiert ist an Alf, möge doch einfach mal das Tierheim für den Kreis Ahrweiler besuchen: www.tierheim-remagen.de Tierschutzverein Remagen u. U. e. V., Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00 (AB)