Remagener PolkapoyZ begeisterten mit „Alpenglüh´n“ in der Kulturwerkstatt

Ein etwas anderesWeihnachtskonzert

Ein etwas anderes
Weihnachtskonzert

Martin Beck, Ralf Alex, Dirk Meyer und Archie Grams sind die PolkapoyZ. AB

Remagen. Ein Garant für volles Haus ist gegen Ende des Jahres das etwas andere Weihnachtskonzert mit den Remagener PolkapoyZ. In diesem Jahr geht das Konzert in die vierte Runde und aufgrund der enormen Nachfrage in den letzten drei Jahren gibt es erstmalig dieses Jahr zwei Konzerte.

Das erste fand bereits am Samstag in der Kulturwerkstatt statt, das nächste ist am kommenden Samstag, 5. Dezember, um 20 Uhr.

Einlass ist ab 19 Uhr. Neu ist auch der Titel des etwas anderen Weihnachtskonzert, der in diesem Jahr „Alpenglüh´n“ lautet. Und da ging am Samstag so richtig die Post ab mit Musiker und Frontman Ralf Alex, Dirk Meyer an den Drums, Archi Grams am Bass und Martin Beck an der Gitarre. Da erklang „Stille Nacht“ im Polka-Style, da gaben die Vier aber auch ein Halleluja in klassischer Variante zum Besten, um kurz darauf in das Halleluja der Brings zu wechseln. Als Frontman Alex als Alpenbauer mit Afroperücke erscheint und die anderen drei Musiker als bayrische Bergsteiger, werden die PolkapoyZ dem Titel „Alpenglüh´n“ wirklich gerecht. Da erklingen aber auch eine Menge Songs aus dem normalen PolkapoyZ-Repertoire mit bekannten Songs und eigenen Texten. Da dürfen die Gäste auf den kommenden Samstag gespannt sein und sich freuen auf einen mehr als unterhaltsamen Abend und Musik pur über einige Stündchen.