Neues Magazin „AhrLust“ ist erschienen- Anzeige -

„Infotainment“rund um die Ahr-Region

„Infotainment“
rund um die Ahr-Region

Dieter Zimny (links), Chefredakteur und Philippe Mathar, Herausgeber der AhrLust. privat

„Infotainment“
rund um die Ahr-Region

Die erste Ausgabe des Natur- und Lifestyle-Magazins „AhrLust“ erschien Ende Juli in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

Kreis Ahrweiler. Mit seinem Natur- und Lifestyle-Magazin „AhrLust“ möchte Herausgeber Philippe Mathar, Inhaber des Grafikbüros „Der Belgier“ aus Altenahr, seine unbändige Lust auf die Ahr-Region, seit 15 Jahren seine Wahl-Heimat, mit den Leserinnen und Lesern teilen und sie mitnehmen auf eine interessant bebilderte und spannend geschriebene Entdeckungsreise durch die heimische Natur und die regionale Wirtschaft. Für Philippe Mathar, aber auch den einen oder anderen erwartungsvollen Leser, war es nun endlich so weit: Die „AhrLust“ wurde druckfrisch in einer Erstauflage von 10.000 Exemplaren ausgeliefert. Das 28-seitige Heft liegt zur kostenlosen Mitnahme in den Tourismusbüros der gesamten Ahr-Region sowie zahlreichen Ladenlokalen aus.

„Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern Wissenswertes über die Region ohne Verfallsdatum liefern“, berichtet Philippe Mathar und fährt fort, „dabei stehen kleine Geheimtipps jenseits des touristischen Mainstreams im Mittelpunkt unserer Berichterstattung.“ Chefredakteur Dieter Zimny ergänzt: „Wir wenden uns nicht ausschließlich an Besucher und Touristen, vielmehr möchten wir auch unseren Nachbarn und Bewohnern der gesamten Ahr-Region den einen oder anderen Geheim-Tipp bieten, aber auch das Synergiepotenzial in wirtschaftlicher Hinsicht wecken. Frei nach dem Motto ’Warum in die Ferne schweifen‘ möchten wir Wirtschaftsunternehmen der Region zeigen, was häufig keine 50 km entfernt so alles produziert wird, welche Dienstleistungen angeboten werden und damit eventuellen Kooperationen den Weg bereiten.“

Konsequenterweise setzen die redaktionellen Beiträge der „AhrLust“ auf „Infotainment“, einer in einem ansprechenden Layout verpackten inhaltlichen Mischform aus Unterhaltung und Information. Das Ahrtal und die angrenzenden Regionen bieten dazu allerbeste Voraussetzungen. Vom Weinanbau über den Tourismus, die Spitzengastronomie und Hotellerie bis hin zur Kunst, dem Kleingewerbe oder der Landwirtschaft und Natur, die Ahr-Region zeigt sich als unendliche Inspirationsquelle für das Redaktions-Team rund um Philippe Mathar.

Mehr Informationen zur „AhrLust“ im Internet unter www.ahrlust.de oder unter Tel. (0 26 43) 94 13 56. Das AhrLust-Readaktionsteam freut sich auf Themenanregungen und berät auch gerne persönlich bezüglich der Möglichkeiten und Chancen des Magazins als preiswertes und zielgerichtetes Werbemedium.