Die Grünen Remagen

Neujahrsempfang

Remagen. Die Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Remagen laden am 10. Januar um 15 Uhr zum Neujahrsempfang in den Ratskeller von Remagen (Rathaus) ein. Nach einer Begrüßung durch die Vertreter/innen der Stadtratsfraktion und des Kreisverbandes werden kurze Redebeiträge der stellvertretende Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin des Landes Rheinland-Pfalz, Eveline Lemke, sowie der Mainzer Bundestagsabgeordneten und Sprecherin der Grünen im Deutschen Bundestag für Kreativwirtschaft, Tabea Rößner, erwartet.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema Energiewende. Während marode Atomreaktoren auch von außerhalb die deutschen Grenzen bedrohen, wird in Berlin die alternative Energieerzeugung ausgebremst.

Alle jubeln über die Pariser Beschlüsse zum Weltklima, nur muss, was auch immer zur Rettung der Erde unternommen wird, stets außerhalb der Sichtweite der Bürger passieren. Jedoch nicht unbedingt: Besonders die Grünen setzen sich für die Energiewende von unten ein, wie beispielsweise vor Ort bei den Windrädern in Unkel und der Entwicklung von lokalen Klimaschutzkonzepten. Kommunalpolitik wird damit so wichtig wie noch nie.

Die Position der Grünen zur Energiewende soll am 10. Januar deutlich gemacht werden.

Pressemitteilung

Stadtratsfraktion Bündnis 90/

Die Grünen Remagen