Unterstützung für "Ahrweiler Tafel"

Spende für die Tafel übergeben

Spende für die Tafel übergeben

(Von links) Iris Fantini, Andrea Krämer, Kerstin Sonntag, Irmgard Jacobs, Cornelia Adams, Christiane Böttcher, Silvia Klein und Heike Ehlenbeck bei der Spendenübergabe in den Räumen der „Ahrweiler Tafel“. Es fehlt Günther Uhl vom Hotel Krupp. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. 350 Euro wurden in der Ausgabenstelle Ahrweiler der „Ahrweiler Tafel“ übergeben. Den Anstoß hierzu gaben die 70 Unternehmerfrauen im Handwerk des Kreises Ahrweiler (UFH). Vorsitzende Cornelia Adams, Kassiererin Irmgard Jacobs, Schriftführerin Silvia Klein, Andrea Krämer, zweite Vorsitzende und Pressereferentin Kerstin Sonntag hatten auch diesmal gemeinsam mit ihren Mitgliedern auf Weihnachtsgeschenke an die Unternehmerfrauen verzichtet, um die „Ahrweiler Tafel“ finanziell zu unterstützen.

„Deshalb spenden wir heute 300 Euro“, so die Vorsitzende Cornelia Adams. „Da wir im Kreis Ahrweiler tätig sind, wollten wir was für Menschen im Kreis tun.“ Weitere 50 Euro kamen von Günther Uhl, wo sich die Unternehmerfrauen einmal monatlich im Hotel Krupp in Bad Neuenahr treffen und Beamer, Leinwand und Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Caritas-Mitarbeiterin Christiane Böttcher und die ehrenamtlichen Tafelmitarbeiterinnen Heike Ehlenbeck und Iris Fantini zeigten sich auch im Namen aller Tafelpartner für die finanzielle Unterstützung erkenntlich , denn die „Ahrweiler Tafel“ ist eine ökumenische Kooperation von Caritas Ahrweiler, Diakonischem Werk, Evangelischer Kirchengemeinde Bad Neuenahr und Dekanat Ahr-Eifel.

Christiane Böttcher: „Da wir keine öffentlichen Fördergelder erhalten, ist die Finanzlage angespannt. Kosten für die Fahrzeuge, für Kühlgeräte oder für Sprit und Strom entstehen immer. Da sind wir für Ihre Spende sehr dankbar.“