Fußball Kreisliga D

Spielabbruch nach Tumulten

Spielabbruch nach Tumulten

Nach einer brutalen Aktion eines Kripper Spielers gegen einen Gästespieler blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als das Spiel abzubrechen. privat

Kripp. In der Partie der Kreisliga D zwischen SV Kripp II und dem SV Oedingen kam es in der zweiten Halbzeit zu unrühmlichen Szenen und folglich einem Spielabbruch durch Schiedsrichter Franz-Josef Drothen. Zu Beginn des Spiels zeigten beide Mannschaften zunächst einen offensiv ausgerichteten Fußball und spielten die Bälle zügig in die Spitze, ohne das sich hierbei jedoch wirklich gefährliche Situationen vor dem Strafraum ergaben. Nach der ersten viertel Stunde flachte das Spiel dann ein wenig ab und es herrschte insgesamt weniger Bewegung auf dem Platz, dabei zeigten sich die Gäste aus Oedingen bei ihren Aktionen leicht konzentrierter. In der 36. Minute erzielten die Oedinger dann auch den Führungstreffer, nachdem sich zwei Spieler der Gäste durch die Kripper Abwehr kombinierten und aus kurzer Distanz vor dem Tor zum Abschluss kamen. Der Torwart war aus dieser Distanz chancenlos. Nach Wiederanpfiff galt es für die Akteure des SV Kripp dem Rückstand hinterherzulaufen, allerdings kam kein großes Offensivspiel zustande, da sich der SVK bei den Vorwärtsbewegungen immer wieder mit Abspielfehlern und schlechten Pässen selbst ausbremste. Die Bemühungen waren daher insgesamt zu wenig, um den Ausgleich erzielen zu können. Das Spiel sollte an diesem Abend dann auch nicht mehr sportlich beendet werden. In einer bis dahin sehr fairen Partie kam es zu einem Spielabbruch, als ein Kripper Spieler die Beherrschung verlor und nach einem Foul auf einen am Boden liegenden Oedinger Spieler mehrfach eingetreten hatte. In den darauffolgenden entstehenden Tumulten waren die Spieler beider Mannschaften nicht imstande das Richtige zu tun, um die Szene zu entschärfen, sodass einige Zeit verging, bis die Spieler beider Mannschaften getrennt werden konnten. Nur durch Glück wurde bei dieser Aktion kein Spieler ernsthaft verletzt. Anschließend weigerten sich die Gäste, das Spiel fortzusetzen, sodass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als das Spiel vorzeitig abzubrechen.

Für den SV Kripp spielten: Frederic Becker, Halim Zeneli, Julian Strassberger, Kenny Katzikostas , Renè Göttlicher, Nehat Krasniqi, Kai Adler, Marco Mollbach, Florian Stadtfeld, Buran Azizi, Liridon Zeneli.