Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach

Übergabe eines Spendenschecks

Übergabe eines Spendenschecks

Die Vorsitzende des Festausschusses, Annelie Baumgärtner, übergibt den Spendenscheck an Hans-Georg Adams. Helmi Tischler-Venter

Raubach. Der Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach war zu Gast im Feuerwehrhaus Raubach, um einen Spendenscheck zu übergeben.

Jedes Jahr spendet der Verkehrs- u. Verschönerungsverein Raubach (VVVR) ein Teil des Erlöses seines kreativen Weihnachtsmarktes an eine gemeinnützige heimische Organisation, denn der Verein pflegt das Erscheinungsbild des Ortes und unterstützt Vereinsaktivitäten. Im letzten Jahr war es die Ortsgemeinde Raubach für die Weihnachtsbeleuchtung des Ortes. In diesem Jahr wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Raubach als Empfänger ausgewählt.

Die Feuerwehrkameraden helfen, wo immer es brennt in Raubach, auch im übertragenen Sinn. Namentlich den Ersten Vorsitzenden, Hans-Georg Adams, sprach die Vorsitzende des Festausschusses Annelie Baumgärtner ganz herzlich ihren Dank aus für seine ständige Hilfsbereitschaft. „Er ist immer ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Jedes Jahr besorgt er einen schönen Weihnachtsbaum für uns.“, lobte sie. Waldarbeiter Adams wollte das nicht als besondere Leistung sehen, aber er freute sich mit seinen Kameraden über die 200 Euro Spende an die Vereinskasse.