Polizeipräsidium Koblenz informiert

Auffahrunfall mit tödlichem Ende

Auffahrunfall mit tödlichem Ende

Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge. privat

Dieblich. An der Gemarkung Dieblich, BAB 61, km 237, Richtung Ludwigshafen kam es kürzlich zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei italienische Kleinwagen befuhren den rechten von drei Fahrstreifen. Kurz vor der Raststätte „Mosel-West“, an einer Steigung, fuhr ein deutscher Pkw ungebremst auf den zweiten, langsam vorausfahrenden Kleinwagen auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Beifahrer aus dem Fahrzeug durch das Dach (Pkw mit Faltdach und ohne Sicherheitsgurte) geschleudert. Der 49-jährige, männliche, italienische Staatsbürger erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der männliche, italienische Fahrer des Kleinwagens erlitt eine nicht lebensgefährliche Schädelverletzung. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in das Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz verbracht. Der deutsche, 76-jährige Fahrer des auffahrenden Pkw zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu, die ambulant im Brüderkrankenhaus in Koblenz behandelt wurden. Als Unfallursache wird vorläufig Unachtsamkeit des deutschen Pkw-Fahrers angenommen. Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Die BAB 61 war für zwei Stunden ab der Anschlussstelle Dieblich für den Verkehr komplett gesperrt. Es erfolgte zeitweise eine weiträumige Umleitung über das Autobahnkreuz Koblenz. Durch die Sperrung bildete sich ein mehrerer Kilometer langer Rückstau.

Pressemitteilung

Polizeipräsidium Koblenz