Summer Emotion Festival in Burgen

Ein perfekter Sommertag am Moselufer

Ein perfekter Sommertag am Moselufer

Abhängen und chillen an den Getränkeständen war in Burgen zunächst einmal angesagt. MT

Ein perfekter Sommertag am Moselufer

Zehn DJs legten im Verlauf des Abends auf zwei Bühnen beim Dreamland-Event in Burgen heiße Musik auf.

Burgen. Sonne satt, dazu heiße Musik, kühle Getränke und jede Menge Spaß und Spiele: Das vierte Summer Emotion Festival lockte wieder viele Besucher auf das Moselvorgelände der Moselgemeinde Burgen, wo Dreamland ein Festival der besonderen Art präsentierte. Die XXL-Achterbahnrutsche, kleine Pools sowie Fußball- und Volleyball-Spielfelder lockten zur sportlichen Betätigung, obwohl die Gluthitze zunächst für eher zögerliche Aktivitäten der Gäste sorgte. „Wir sind in diesem Jahr das vierte Mal in Burgen, allerdings waren wir sonst zwei Monate früher da“, erklärte ein Verantwortlicher des Events. „Heute Abend wird es sicherlich heiß hergehen, denn die meisten Fans unserer DJs kommen erst gegen 21 Uhr vor die zwei Bühnen“, versicherte der Organisator.

Bis dahin waren Chillen in der Dreamlounge, leckere Cocktails an der „Taquitos-Cocktailbar“ sowie Abhängen an einem der vielen Rundtische angesagt. Dazu legten die Discjockeys ab 14 Uhr unentwegt heiße Musik aus den Charts und 90ern auf, während die Ersten langsam mitsangen und sich im Takt wiegten, während draußen auf der Mosel Boote vorbeischipperten und viele Festival-Besucher wegen der sengenden Sonne sich zunächst in der Mosel abkühlten. Die XXL-Achterbahnrutsche war von den Kindern den ganzen Nachmittag umringt, die Kleinsten kühlten sich derweil - wie im Sommerurlaub - in kleinen blauen Pools ab, während die Erwachsenen an der Cocktailbar leckere Drinks probierten oder kleine Snacks konsumierten.

Abends füllte sich das Moselvorgelände dann schnell und die bunten Licht- und Musikeffekte sorgten wieder für Festival-Stimmung pur. Das große Musikfeuerwerk bot optische Glanzpunkte und die After-Show-Party in der Burgener Schützenhalle ließ noch einmal die Stimmungswogen des Summer Emotion Festivals 2015 hochschwappen.