FC Burgen 1919 e.V. / 1. Mannschaft

Kantersieg über Vorderhunsrück

Burgen. Am dritten Spieltag empfing unsere Erste die SG Vorder-hunsrück II zum Derby in Burgen. Unterschiedlicher hätten die Ausgangsituationen nicht sein können. Der FCB war mit zwei Siegen gestartet und Vorderhunsrück mit zwei Niederlagen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung geworden. Somit waren die Rollen vor dem Spiel schon klar verteilt. Und genau so kam es dann auch. In der ersten Halbzeit schnürte Sebastian Pütz einen lupenreinen Hattrick, und mit dem 3:0 ging man dann in die Halbzeitpause.

Nach einer langen Pause, die bei den Temperaturen mehr als nötig war, war es der eingewechselte Mike Breidenbach, der den Torreigen der zweiten Spielhälfte eröffnete. Danach rückte A-Jugendspieler Jörn Viebranz in den Mittelpunkt des Geschehens. Auch ihm gelang ein lupenreiner Hattrick und schraubte den Zwischenstand auf 7:0 hoch. Das achte Tor, und somit sein viertes an diesem Tage, wurde von Sebastian Pütz erzielt. Mit dem 9:0 reihte sich mit René Schwoll ein neuer Name in die Torschützenliste ein. Den letzten Treffer der Partie erzielte dann Mike Breidenbach.

Fazit: Ein in der Höhe völlig verdienter Heimsieg über die SG Vorderhunsrück II.

Es spielten: Christian Penth (K), Maurice Feils, Andreas Neumann, Christian Querbach, Rene Bolkenius, Simon Neumann, Kevin Breidenbach, Philippe Gruber, Rene Schwoll, Jörn Viebranz, Sebastian Pütz, Mike Breidenbach, Christoph Noch und Florian Castor.

Pressemitteilung des FC Burgen