Konzert in der Rochuskirche in Hatzenport

Romantische Stunde

Hatzenport. Im Rahmen des MoselMusikFestivals 2015 und der Hatzenporter Sommersonnenwende wird auch in diesem Jahr wieder am Tag des offenen Denkmals ein Konzert in der Rochuskirche Hatzenport stattfinden. Erstmalig wird dabei die vor einigen Jahren restaurierte Schlaad-Engers-Orgel als Konzertinstrument dienen.

Ein Heimspiel hat am Sonntag, 13. September, 17 Uhr, der Kantor am Rheingau-Dom Geisenheim, Florian Brachtendorf aus Löf, der seine musikalische Ausbildung im Musikverein Löf begann und später Kirchenmusik studierte. Er musiziert gemeinsam mit der Altistin Lena Naumann. Unter dem Titel „Romantische Stunde“ werden die beiden Musiker an diesem Tag ihre Zuhörer mit Werken von Brahms, Dvorak, Mendelssohn und Rheinberger in die Zeit der Romantik entführen.

Nach dem Konzert zum Tag des offenen Denkmals laden Fremdenverkehrs- und Heimatverein und die Ortsgemeinde Hatzenport zu einem Empfang mit Wein und Schmalzbrot auf dem Pastor-Platten-Platz vor der Kirche ein.

Infos und Kartenreservierungen unter Tel. (0 26 05) 95 23 71 oder E-Mail gemeindeverwaltung@hatzenport.de sowie online unter www.moselmusikfestival.de.