Open-Air-Benefizkonzert auf dem Gelände der Ideenwerkstatt

Die Band MAM begeisterte die vielen Gäste

Die Band MAM begeisterte die vielen Gäste

Fotos: Stein

Die Band MAM begeisterte die vielen Gäste

Jens Becker, Geschäftsleiter bei der Wachtberger Firma CRUSE und Veranstalter des Benefizkonzertes, begrüßte die Zuhörer und Fans auf das Herzlichste.

Die Band MAM begeisterte die vielen Gäste

Die BAP-Cover-Band MAM verbreitete ordentlich Stimmung bei den zahlreich erschienenen Gästen im Innenhof der Ideenwerkstatt.

Rheinbach. Bis zum Parkplatz in der Nähe des Himmeroder Hofes hörte man die bekannten Klänge von BAP. Es war aber nicht die Originalband von BAP, sondern die BAP-Cover-Band MAM, vielen bekannt von den Auftritten bei "Kultur im Hof". Die Stimme von Sänger Klaus Drotbohm klingt tatsächlich wie die des Frontmann von BAP, Wolfgang Niedecken. „Ich kann es nicht erklären, aber es ist so“, kommentiert Drotbohm. Die Fan-Gemeinde von MAM ist groß und so entschied sich der Geschäftsführer der Firma CRUSE aus Wachtberg (Spezialmaschinenhersteller wie z.B. großformatige Scanner), Jens Becker, die Cover Band nach Rheinbach einzuladen zu einem Open-Air Benefizkonzert unter dem Motto „Unterm Sternenzelt“. Jens Becker veranstaltete in Rheinbach bereits zwei Benefizkonzerte, Nutznießer waren das Kinderheim Dr. Dawo und der Reiterhof „Gut Waldau“. Für das Konzert am letzten Samstag hatte Jens Becker drei Organisationen ausgesucht, die den Geldsegen gut gebrauchen können. Dazu gehören die Freiwillige Feuerwehr Rheinbach, die Rheinbach-Meckenheimer Tafel e.V. und Vita Assistenzhunde e.V. Das schöne Wetter lockte viele Zuhörerinnen und Zuhörer in den geschmackvoll hergerichteten Innenhof der Ideenwerkstatt in der Bachstraße. Da Jens Becker seit zwei Jahren in unmittelbarer Nachbarschaft der Ideenwerkstatt wohnt, war für ihn schnell klar, dass das Benefizkonzert im Hof der Ideenwerkstatt stattfindet. Mit den Nachbarn Susanne Meyer-Huhn (Ideenwerkstatt) und ihrem Ehemann René war sich Jens Becker schnell einig, hatte er doch vor einiger Zeit seinen besonderen Geburtstag dort gefeiert, zu der auch die Gruppe MAM aufspielte. Für Becker passt MAM gut zu Rheinbach, ist doch der Frontmann von BAP, Wolfgang Niedecken, einige Jahre im Pallottigymnasium zur Schule gegangen und hat im dortigen Internat gewohnt. Bis in die Nacht hinein spielte die Band die bekannten kölschen Lieder und die Stimmung im Hof war einfach nur großartig, auch noch beim letzten Song „Verdamp lang her…“ Die begünstigten Rheinbacher Institutionen dürfen sich über eine schöne Geldsumme freuen, denn der gesamte Reinerlös wird ihnen zugutekommen.