FC Rheinbach B-Juniorinnen

Lokalderby auf Messers Schneide

Lokalderby auf Messers Schneide

Die Einsatzbereitschaft und Spielfreude der Mädels des FC Rheinbach wurde beim Lokalderby mit einem knappen Sieg belohnt. privat

Rheinbach. Im 5. Meisterschaftsspiel empfingen die B-Mädels vom FC Rheinbach die Gäste aus Merl. Punktgleich gingen beiden Mannschaften in dieses Duell. Von Beginn an war es ein sehr temporeiches und technisch anspruchsvolles Match.

Die Gäste aus Merl kamen von Beginn an besser ins Spiel. Rheinbach zeigte die gewohnte Anfangsnervosität. Dieses nutzten die Merlerinnen bereits in der fünften Minute und erzielten das 0:1 gegen die Rheinbacher Torhüterin, die gegen die Abendsonne zu kämpfen hatte. Unbeeindruckt spielten die Gastgeber weiter und erhöhten den Druck. Wollte man das Spiel für sich entscheiden, musste man jetzt hellwach sein und powern. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. In der 31 Minute wurden die Mädels aus der Glasstadt belohnt und erzielten nach wunderschöner Flanke von rechts das 1:1.Jetzt erst recht. Mit diesem Motto kamen sie dann aus der Halbzeitpause. Für beide Mannschaften ging es konzentriert weiter. Torchancen auf beiden Seiten belebten das Spiel. Hier ein Pfostenschuss, da ein Lattenknaller, Spannung pur. Dann die 71. Minute Freistoß für die Gastgeber. Konzentration, Schuss und Tor durch die Spielführerin. Das erlösende 2:1 für Rheinbach. Jetzt gab es kein Halten mehr. Rheinbach im Freudentaumel und Merl in der Schlussoffensive. Es blieben noch neun Minuten (gespielt wurden noch 16 Minuten) Zeit für die Gäste das Ergebnis zu korrigieren. Chancen hatten sie genug, aber die überragende Torhüterin aus Rheinbach vereitelte jede auch nur denkbare Torchance. Dann endlich der Schlusspfiff. Verdient, aber doch glücklich gewonnen. Die Einsatzbereitschaft und die Spielfreude beider Mannschaften hätte nicht besser sein können. Leider kann nur eine Mannschaft gewinnen und das waren die FC-Mädels.