CDU begrüßt die schnelle Eröffnung

Unterführung am Odendorfer Bahnhof ist freigegeben

Unterführung am Odendorfer Bahnhof ist freigegeben

Die Bahnhofsunterführung ist bereits eröffnet. privat

Odendorf. Nach Informationen der CDU Ratsfraktion erfolgte die Eröffnung der Unterführung am Odendorfer Bahnhof bereits am 4. September. Nach Abschluss der Bauarbeiten war zunächst der Eindruck entstanden, dass über einen längeren Zeitraum keine weiteren Aktivitäten mehr erfolgt waren. Nach Auskunft des Bahnhofsmanagements Bonn waren dafür verschiedene formale und technische Gründe ausschlaggebend. Insofern begrüßt die CDU Fraktion die nun sehr kurzfristig erfolgte Freigabe ausdrücklich.

Einem Vorschlag der Odendorfer CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Brigitte Haselwanter, die Wände der Unterführung von Odendorfer Schulkindern bemalen zu lassen, wollte das für eine Genehmigung zuständige Bahnhofsmanagement Bonn nicht zustimmen. Von dort begründete man die negative Entscheidung damit, dass der Kunde dann nicht mehr unterscheiden könne, ob sich hier Schülerinnen oder Schüler im Rahmen eines Projektes Mühe gegeben hätten oder ob es sich einfach um Graffiti handele. Vor diesem Hintergrund sei eine Bemalung von Flächen der DB Station&Service-Anlagen nicht mehr zulässig.Pressemitteilung

CDU Fraktion Swisttal