Freundeskreis St. Sebastianus aus Bad Bodendorf

Besuch beimObsthof Stenz in Waldorf

Besuch beim
Obsthof Stenz in Waldorf

Ein Picknick rundete den Ausflug ab. Privat

Bad Bodendorf/Waldorf. Voller Freude traf sich der Freundeskreis Bad Bodendorf am Lebenshilfehaus, um gemeinsam nach Waldorf zum Obsthof Stenz zu fahren. Dort erwartete Familie Stenz alle Teilnehmer. Nach einer herzlichen Begrüßung war die Gruppe zum Probieren der unterschiedlichsten Sorten eingeladen. Mit Hilfe einer Maschine konnten dünne Apfelscheiben geschnitten werden. Für jeden Geschmack hielt Familie Stenz eine passende Apfelsorte bereit. Nun stand die Fahrt mit dem Apfelexpress auf dem Programm. Die Fahrt führte uns durch Waldorf zu den Apfelplantagen. Die Vielzahl der Bäume beeindruckte die Gruppe sehr. Mit großer Fachkompetenz beantwortete Herr Stenz die aufkommenden Fragen. Anschließend fuhren alle wieder zurück zum Obsthof. Dort rundete ein Picknick den informativen, lehrreichen und interessanten Nachmittag ab.