Jahreshauptversammlung der Sinziger Möhnen

Claudia Busch neue Obermöhn

Claudia Busch neue Obermöhn

Der neue Vorstand der Sinziger Möhnen (v.l.): Sigrid Scheid, Karin Friedsam, Evmarie Welsch, Kristina Friedsam und Obermöhn Claudia Busch.privat

Sinzig. Die Sinziger Möhnen hatten kürzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die amtierende Obermöhn Renate Jung konnte die fast vollständig erschienenen Mitglieder begrüßen. Zu Beginn wurde in einer stillen Minute der verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht, bevor die Vorsitzende mit dem Jahresbericht die vielen kleinen und großen Ereignisse Revue passieren ließ. Die Kassiererin trug ihren Kassenbericht vor. Durch die Kassenprüferinnen wurde ihr eine korrekte und übersichtliche Kassenführung bescheinigt. Durch die Generalversammlung wurde dm Vorstand Entlastung erteilt. Versammlungsleiterin Daniela Jung führte durch die anstehenden Neuwahlen. Die amtierende Vorsitzende teilte mit, dass sie nach 16 Jahren die Führung des Vereins in andere Hände abgeben möchte.

Mit einem herzlichen Dankeschön und anhaltendem Applaus sowie einem Blumenstrauß bedankten sich die anwesenden Möhnen bei Renate Jung. Einstimmig wurde Claudia Busch als neue 1. Vorsitzende gewählt. Als Insignien ihrer Position überreichte Renate Jung ihr die große und die kleine Glocke. Mit kräftigem Applaus begrüßen die Mitglieder Claudia Busch als ihre neue Obermöhn. Mit „Ich freue mich“ nahm sie gerne das Amt an. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Kristina Friedsam gewählt. Als neue Beisitzerin fungiert Sigrid Scheid. Schatzmeisterin Evmarie Welsch und Schriftführerin Karin Friedsam stellten sich zur Wiederwahl. Beide wurden in ihrem Amt bestätigt. Alle neu gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an und dankten für das Vertrauen. Zum Schluss wurden noch verschiedene Punkte für das laufende Jahr besprochen. Die Sinziger Stadtmaueremöhnen wollen sich bei ihrer langjährigen Obermöhn noch mit einem Abschiedsfest bedanken. Die harmonische Jahreshauptversammlung endete mit fröhlichem Beisammensein.