Kindertagesstätte St. Peter

Engagementmit Herz

Engagement
mit Herz

Die Kindertagesstätte St. Peter in Sinzig durfte sich über eine Spende von 420 Euro freuen.privat

Sinzig. Ein Jahr ist er nun geöffnet, der neue Einkaufsmarkt REWE Azhari, an neuer Stelle, mit neuem Gebäude. Für den Firmeninhaber und seine Mitarbeiter Grund genug zu feiern. Und an dieser Freude teilhaben lassen wollten sie die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Peter in Sinzig, deren Bemühungen um ein spielsicheres und anregendes Außengelände bis zum Marktbetreiber vorgedrungen war. Schnell war Kontakt geknüpft, und die Mitarbeiterinnen der Kindertageseinrichtung unterstützten die Angebote des REWE-Marktes, bei dem neben Hüpfburg, Verköstigung, Musik und ein buntes Programm für die Kundschaft angeboten wurde, am Jubiläumstag durch Kinderschminken. Verbunden mit der Bitte um eine kleine Spende an die Kunden, die 120 Euro einbrachte, spendete REWE der Kindertagesstätte noch die Summe von 300 Euro. Den gesamten Betrag von 420 Euro überreichte die stellvertretende Marktleiterin der Firma REWE den Kindern und der Leiterin in der Kindertagesstätte.

Nun können die Sanierungsarbeiten, die bereits ihren Anfang gefunden haben, weitergehen, damit bald gerutscht und geklettert werden kann, was das Zeug hält.