Deutsche Meisterschaft Friseure in Nürnberg

Ercan Akbulak wirdVizemeister der Friseure

Ercan Akbulak wird
Vizemeister der Friseure

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung. Den Titel des Deutschen Vizemeisters konnte sich dabei der Sinziger Friseurmeister Ercan Akbulak (2.v.r.) sichern.Privat

Ercan Akbulak wird
Vizemeister der Friseure

Friseurmeister Ercan Akbulak nimmt seinen Pokal entgegen.

Sinzig. Mit dem Titel des Deutschen Vizemeisters der Friseure im Damenfach ist der Sinziger Friseurmeister Ercan Akbulak für seine kreativen Ideen und moderne Haarschnitte belohnt worden. Bei der in Nürnberg ausgetragenen Meisterschaft konnte sich Ercan Akbulak in den Vorrunden zunächst gegen ein mit 150 Startern überaus stark besetztes Teilnehmerfeld durchsetzen und sich einen der begehrten 13 Stühle für die Finalrunde sichern. Eben dort galt es, unter den aufmerksamen und kritischen Augen der Juroren, im Verlauf des Finales zwei komplett unterschiedliche Haarschnitte sowie Typveränderungen zu präsentieren. Neben dem Haarschnitt mit Effekten durch Färben und Fönen, galt ein besonderes Augenmerk auf ein abgestimmtes Make-Up sowie die passende Kleidungsauswahl. Für Ercan Akbulak, der in Sinzig mit dem Salon „Coiffeur Image“ ein eigenes Geschäft betreibt, ist der Titel des Deutschen Vizemeisters nicht nur eine Auszeichnung, sondern zugleich auch ein Ansporn. Denn auch im kommenden Jahr will der Friseurmeister wieder an der Deutschen Meisterschaft im Damenfach teilnehmen, um dann vielleicht ganz oben auf dem Treppchen landen zu können.