Auswärtssieg der 1. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen in Cochem

Erste der SG Sinzig/Ehlingen festigt die Tabellenspitze

26.01.2015 - 13:55

Sinzig. Mit dem fast schon gewohnten 2:1 in den Doppeln startete die SG Sinzig/Ehlingen in Cochem erneut erfolgreich ins Spiel. Nils und Christian gewannen souverän mit 3:0 gegen Schuler/Merker. Philip und Marcel spielten im ersten Satz bärenstark gegen eines der Spitzendoppel der Liga, Etzkorn/Angst. Sie konnten dieses Niveau aber leider nicht halten und verloren mit 3:1. Eng ging es erneut im Doppel 3 zu, welches die SG wieder knapp im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Am vorderen Paarkreuz spielte Christian zunächst gegen den Materialspieler Bernd Schuler. Wie in der Hinrunde kam Christian gut mit ihm zurecht und gewann mit 3:0. Philip ging anschließend gegen Markus Etzkorn an den Tisch. Markus spielte aber stark und Philip konnte nicht sein gewohntes Spiel aufziehen. Dieses Spiel ging mit 3:0 an Cochem. In der Mitte musste nun der jüngste aus der Mannschaft gegen Dieter Angst an den Tisch. Jonas Sonntag spielte stark und gewann verdient mit 3:0. Nils hatte mit Thomas Monreal große Probleme, behielt aber im 5. Satz die Nerven und gewann schließlich hauchdünn mit 13:11 im Entscheidungssatz. Marcel stellte erneut seine ansteigende Form unter Beweis und gewann mit 3:0 gegen Sebastian Merker. Jonas Morschhausen kam mit dem ungewohnten Spielstil von Martin Berke nicht zurecht und verlor mit 3:0. Am vorderen Paarkreuz trat nun Philip gegen Bernd Schuler an den Tisch. Bernd gewann sein 2. Einzel mit 3:1. Christian zeigte gegen Markus Etzkorn am Nebentisch eine gute Leistung und gewann mit 3:0. Im Duell der beiden Dreier führte Nils schon mit 2:0, als Dieter Angst zur Aufholjagd ansetzte. Im Entscheidungssatz führte Dieter schon mit 8:3, als Nils noch einmal zulegte. Nils gewann schließlich mit 11:9. Den Siegpunkt holte Jonas Morschhausen, der auch schon 2:0 hinten lag. Er gab aber nicht auf und wurde spielerisch immer besser. Zum Schluss gewann er verdient mit 11:6 im 5. Satz. Erneut konnte die ŠG mit gutem Kampfgeist alle 5-Satz-Spiele für sich entscheiden. Dank der beiden treuesten Fans, Tobias Krieger und Chiara Thelen, konnte auch eine gute Atmosphäre mit in die Halle gebracht werden. Zum nächsten Spiel kommt es in zwei Wochen, am 7. Februar um 18 Uhr in heimischer Halle gegen die abstiegsgefährdete TTG Kottenheim/Bell.


SG TuS/PSV Ahrweiler - SG Sinzig/Ehlingen II 0:9


Auch mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft war Ahrweiler 2 gegen den Tabellenführer Ehlingen beim 0:9 ohne Chance. Zwar hatten die Gastgeber Altmeister Poppelreuter  zur Winterpause in die 2. gemeldet, da allerdings zwei weitere Spieler fehlten, musste Ahrweiler doch ersatzgeschwächt gegen Sinzig/Ehlingen II antreten. Schnell führten die Gäste mit 3:0 in den Doppeln. Vorne  besiegte Andreas Schmickler Poppelreuter und Jürgen Füllmann ließ Wiemer keine Chance. Auch in den weiteren Einzeln waren die Gastgeber in der Realschulhalle an der Schützenstraße ohne jede Chance. Das klare 3:0 von J.Füllmann gegen Abwehrkünstler Poppelreuter kam dann gar nicht mehr in die Wertung, da Robert Füllmann mit seinem Sieg gegen Rick bereits den 9. Punkt zum souveränen 9:0-Erfolg einfuhr.


TTC Karla II - SG Sinzig/Ehlingen III 9:5


Die 3. HM musste beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten in Lantershofen antreten. Man machte es dem Gastgeber nicht einfach und der Start war verheißungsvoll. Die Doppel Markus Füllmann/Elias Kreutz und Michael Unger/Frank Ortmeier sorgten für eine 2:1-Führung. Als dann auch noch Michael und Markus am oberen Paarkreuz ihre Spiele gewannen, keimte sogar Hoffnung auf eine Überraschung auf. Allerdings musste man im weiteren Spielverlauf die Stärke der Heimmannschaft anerkennen. Mit einer wiederum sehr überzeugenden Leistung konnte Markus im Spitzeneinzel seinen zweiten Punkt erspielen. Es folgten noch einige spannende Spiele, doch immer mit dem besseren Ende für die Gastgeber. So unterlagen Frank zweimal und Elias, jeweils erst im fünften und entscheidenden Satz. Zum Schluss noch eine sehr schlechte Nachricht. Für den Rest der Rückserie muss man leider auf den am Knie verletzten Frank Ortmeier verzichten. Dies ist natürlich eine erhebliche Schwächung und bedeutet für die Dritte, dass jeweils einen Ersatzmann für die verbleibenden acht Spiele benötigt wird.


SG Sinzig/Ehlingen V – SG Sinzig/Ehlingen IV 6:9


Die Herren IV haben bereits 2 Siege in der Rückrunde zu verbuchen. Im Lokalderby gegen die eigene Herren V gab es ein hart erkämpftes 9:6. Nach den Doppeln stand es 1:2 durch den Sieg von Franz/Brambeer bei 2 Niederlagen gegen Kraus/Schade und Jöbges/Schmickler. In den Einzeln lief es anfangs auch nicht gut für die Herren IV und man lag bereits 4:6 im Rückstand. Dann aber kippte das Spiel komplett und die folgenden 5 Spiele wurden gewonnen. Jeder Einzelne steuerte Siegpunkte bei: Franz 1:1, Brambeer 1:1, Kess 2:0, Buchta 1:1, Sven Kirchhoff 2:0 und Körner 1:1. Im 2. Spiel ging es mit 2-fachem Ersatz gegen den Tabellenletzten Kripp II. Nachdem zur eigenen Überraschung alle 3 Doppel durch Franz/Brambeer, Wendt/Gaudian und vor allem Kess/Körner (gegen das Spitzendoppel Brett 1 und 3) gewonnen wurden, ergab sich der weitere Spielverlauf fast von selbst. Lediglich Körner (der bereits das anstrengende Jugendspiel gegen Karla II hinter sich hatte) und Erek Gaudian mussten dem Gegner noch die Punkte überlassen.  So stand am Ende ein ungefährdetes 9:2 zu Buche, das sich wie folgt verteilt: Franz und Brambeer je 2 Siege, Kess und Ersatzfrau Mirja Wendt je 1 Sieg. Das bedeutet nach wie vor den unerwartet guten 3. Tabellenplatz.

SG Sinzig/Ehlingen III – TTC Karla II Jugend


SG Sinzig/Ehlingen III – TTC Karla II Jugend


Die Jugend III startete in die Rückrunde mit einem überzeugenden 8:4 Sieg gegen Karla II gegen die man in der Hinrunde noch mit 5:8 verloren hatte. Der Knackpunkt des Spiels waren dabei die beiden extrem knapp gewonnenen Eingangsdoppel durch Körner/Frömbgen und Kirchhoff/Dietl zur 2:0-Führung. Karla war wohl ziemlich geschockt und so konnte man sogar auf 7:1 erhöhen. Auch die Verkürzung auf 7:4 brachte die SG nun nicht mehr aus dem Rhythmus und Körner sicherte am Ende überlegen den Siegpunkt zum 8:4-Endstand. Es spielten Noah Körner 3:0, Tom Frömbgen 1:1, Jakob Dietl 1:1 und Jonas Kirchhoff 1:2.


SV Hatzenport/Löf – SG Sinzig/Ehlingen VI Jugend


Das erste Auswärtsspiel hatte der Jugend 3. Kreisklasse die Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen VI beim SV Hazenport-Löf II zu bestreiten. Im dichten Schneetreiben ging es nach Löf, wo in der schmucken Sonnenringhalle der Tabellenführer wartete. Als krasser Außenseiter wollte man die ungeschlagenen Moselaner zumindest ein wenig ärgern und hatte sich in den beiden Doppeln Chancen ausgerechnet. Doch sowohl Schabo/Schürer als auch Blees/Schmieding hatten gegen die sehr sicher auftretenden Gastgeber keine Chance. Auch in den folgenden Einzeln lief es nicht gut. Mara kämpfte sich nach 0:2 Rückstand zwar noch zum 2:2 heran, verlor den fünften Durchgang aber wieder deutlich. Keine der folgenden Partien konnte mehr gewonnen werden,  lediglich zu einem Satzgewinn reichte es noch bei Marisa. Obwohl die einzelnen Sätze teils knapp mit 10:12 oder 9:11 verloren gingen. Trotz manchem Kantenball und vielen Netzrollern stand am Ende ein deutliches 0:8 bei 3:24 Sätzen. Doch die Mädchen nahmen die Niederlage mit Gelassenheit, schließlich war klar, dass man nach dem Aufstieg würde Lehrgeld bezahlen müssen. Fazit: Das kann man besser, auch wenn vermutlich gegen den künftigen Meister verloren wurde.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Helferstab: Stelle zur Förderung von Kultur

Kreis Ahrweiler. Ab April 2024 nimmt die vom Land Rheinland-Pfalz geförderte Stelle „Regionalmanagement für Kultur“ für den Kreis Ahrweiler ihre Arbeit auf. Die zunächst auf ein Jahr befristete Stelle konzentriert sich auf die Vernetzung und Sichtbarkeit kultureller Akteure aus dem Kreis Ahrweiler sowie die Umsetzung von Kulturprojekten. In anderen Landkreisen ist eine solche Stelle vor allem bei den Kommunen zu finden. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Flucht vor der Polizeikontrolle führt zur Beschlagnahmung eines Pkw in Euskirchen.

Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Euskirchen. Gestern Nacht (Donnerstag, 25. April 2024) kam es in Euskirchen zu einer Verfolgungsfahrt. Im Rahmen einer Streifenfahrt kam den Polizeibeamten auf der Oststraße in Euskirchen ein Pkw entgegen. mehr...

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Einbruch bei Nacht in Puderbach

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Puderbach. In der Nacht von Dienstag, 23. auf Mittwoch, 24. April 2024 brachen bislang unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt in Puderbach, Auf der Held, ein. mehr...

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Aus dem Polizeibericht

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Montabaur. Die Polizeiinspektion Montabaur führt derzeit verstärkte Kontrollen im Straßenverkehr durch, insbesondere mit dem Fokus auf Alkohol- und Drogenkonsum. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung... mehr...

SPD Niederbieber-Segendorf

Bürgergespräch

Neuwied-Rodenbach. Der OV SPD Niederbieber-Segendorf lädt zum Bürgergespräch am Sonntag, 5. Mai nach Neuwied-Rodenbach ein. Um 11 Uhr trifft man sich zum traditionellen Rundgang am Dorfplatz in Neuwied-Rodenbach. mehr...

SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich

Wiederherstellung der Postdienstleistungen in der Pfarrstraße

Neuwied. Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich, unter der Führung von Fredi Winter, reagiert entschieden auf die Ankündigung, dass die ehemalige Hauptpost von Neuwied in der Pfarrstraße seit dem 2. Mai keine Dienstleistungen der Deutschen Post oder DHL mehr anbietet. mehr...

Bürgerjournalismus im Offenen Kanal Neuwied

Redaktion sucht Zuwachs

Neuwied. Im April startete das Bildungszentrum BürgerMedien e.V. mit Unterstützung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) das Projekt „Bürgerjournalismus in Offenen Kanälen“ im Offenen Kanal Neuwied. mehr...

Verleihung der Sportabzeichen

SV Unkel 1910 e.V.

Verleihung der Sportabzeichen

Unkel. Unkel ein Stelldichein, um aus den Händen von Bürgermeister Karsten Fehr und Hans-Willi Korf vom SV Unkel verdientermaßen ihre im Jahr 2023 erlangten 29 Sportabzeichen feierlich in Empfang zu nehmen. mehr...

TC Rot-Weiss Neuwied

Tennis für Anfänger und Fortgeschrittene

Neuwied. Der TC Rot-Weiss Neuwied betreibt seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit der VHS Neuwied. Auch in diesem Jahr haben Tennisfreunde wieder die Möglichkeit, den Sport neu zu erlernen oder Vorkenntnisse auszubauen. mehr...

Eltern-Kind-Turnen beim VfL Waldbreitbach

Trainerin bzw. Trainer gesucht

Waldbreitbach. Für das beliebte Eltern-Kind-Turnen sucht der VfL Waldbreitbach eine neue Trainerin bzw. einen neuen Trainer. Das Angebot soll, wie bisher, immer dienstagsnachmittags in der Sporthalle... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Ich glaube, innerhalb der anderen Parteien verstehen das sehr, sehr viele. Aber weil die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene zu sehr befürchten, Macht abzugeben, oder aus anderen unerfindlichen Gründen, nimmt man dort schon gar nicht mehr wahr, was die eigene Parteibasis denkt. Wenn man...
Amir Samed:
Am meisten nutzt es der AfD aber, dass die in Bund und Ländern regierenden Parteien immer noch nicht verstehen wollen, was ihnen die meisten AfD-Wähler mit ihrer Stimmabgabe eigentlich sagen möchten....
K. Schmidt:
Herr Müller: "Die Lüge gehört zum politischen Geschäft... Man mag mit der Politik der vergangenen Jahrzehnte nicht einverstanden sein, was man auch nicht kann..." Richtig erkannt. Nur wen wählt man nun? Und wie stehen Sie zu der von den "Omas" offenbar gefeierten "Brandmauer", die in sehr vielen Konstellationen...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed, Sie sollten besser aufpassen mit ihrem Betondenken der AfD....
Gabriele Friedrich:
Ach die AfD, blamiert sich mittlerweile nur noch und langsam kommen die Straftaten raus. Ist doch hervorragend wie *Krah* sich selber entfernt von den Wahlplakaten, wie Höcke sich schwitzend blamiert mit seinem Geschichtsbuch und er vor Gericht musste. Die Weidel wird auch immer blasser und Chrupalla...
Amir Samed :
@Utz der Bär, ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur. ...
Utz der Bär:
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel...
Amir Samed :
@juergen mieller, ich habe schon einiges an Niveaulosen und inhaltsleeren gelesen, Sie schaffen es dies noch zu unterbieten. Solange Sie auf dieser Ebene weiter agieren und sich einer sachlichen Diskussion und Argumentation verweigern, bleiben ihnen Antworten von mir erspart. Es ist nie zu spät, lernen...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service