Musiktheater Bellevue mit Gabriele und Alexander Russ im Sinziger Schloss

Frisierte Mofasund Kölnisch Wasser

Frisierte Mofas
und Kölnisch Wasser

Gabriele und Alexander Russ begeisterten mir ihrem Programm „Himbeereis und flotter Käfer“. Privat

Sinzig. An die 50er und 60er Jahre erinnerte das Musiktheater Bellevue mit Gabriele und Alexander Russ. Mit ihrem Programm „Himbeereis und flotter Käfer“ begeisterten die beiden Künstler das Sinziger Publikum. Das Programm bot bekannte Schlager, humorvolle Parodien und Geschichten aus dieser Zeit. Sehr gelungen war die Auswahl der Lieder, zu denen die Besucher mitsangen und klatschten. Alexander Russ amüsierte mit Aktuellem aus der Zeit des Wirtschaftswunders, einer Zeit, in der eine Tafel Schokolade noch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk war. Gabriele Russ glänzte mit ihrer beeindruckenden Stimme, für die sie stürmischen Applaus erntete, wie zum Beispiel zu dem Song: „Mit 17 hat man noch Träume“. In großes Gelächter fiel das Publikum, als Alexander Russ durch Stimmeffekte die Startgeräusche eines nicht anspringen wollenden „frisierten Mofas“ nachmachte. Ebenfalls viel Gelächter gab es bei den gezeigten Reklamefilmchen der damaligen Zeit. Vom Duftwasser „4711“ bis hin zu den Ratschlägen von Tilly mit Palmolive war einiges dabei. Nicht zu vergessen auch der berühmte Bärenmarke-Teddy, der mit seiner Milchkanne unterwegs war. Am Ende des gelungenen Abends bedankte man sich im Namen der Volkshochschule bei den Künstlern und freut sich auf ein Wiedersehen im Mai nächsten Jahres.