TV Remagen

Gaukinderturnfest in Mendig

Gaukinderturnfest in Mendig

Die kleinen Turnerinnen und Turner machten auch auf dem Rhönrad eine gute Figur.privat

Remagen. Das große Gaukinderturnfest des Rhein–Ahr–Nette fand kürzlich in Mendig statt. Ausrichter hier war der SV Bell.

Über gut 200 Turnkinder starteten in unterschiedlichen Wettkampfarten, wie dem Rhönrad, in der Leichtathletik, beim gemischten Turnen (2 Disziplinen Leichtathletik und 2 Übungen Geräte), dem Geräteturnen sowie dem Wimpelwettstreit. Der TV Remagen war mit insgesamt 21 Turnerinnen und Turnern in allen Disziplinen stark vertreten.

Im Rhönrad turnten sich Tobias Seiler, Sarah Seiler und Tara Strehlow auf den jeweils 1. Platz. Thea Klar und Lara Walscheid belegten den 2. Platz in ihrer jeweiligen Leistungs- und Altersklasse.

In den Disziplinen gemischtes Turnen, Geräteturnen und der Leichtathletik traten insgesamt 12 Turnkinder des TV Remagen an.

Hier belegte Johanna Rödiger, Jahrgang 2006, den 1. Platz und Hayat Sari, Jahrgang 2005, den 3. Platz in der Leichtathletik. Beim gemischten Turnen (2 Disziplinen Leichtathletik, 2 Geräte) schaffte es Lea Steffgen, ebenfalls Jahrgang 2006, auf den 2. Platz. Beim Geräteturnen (hier mussten sich die Turnkinder an je drei Geräten messen) belegte Ipek Sari, Jahrgang 2009, einen klasse 1. Platz und Ferdinant Geduhn erreichte den 5. Platz.

Bei der Jahrgangsklasse 2008 gelang es Lisa König den 1. Platz zu belegen, gefolgt von Maren Staudt und Liz Jones. Sie teilten sich hier den 2. Platz. Auf den 4. Platz kamen Janis Staudt und Anna Becker. Lenja Schapian, ebenfalls Jahrgang 2008, erreichte hierbei den 7. Platz. In der Jahrgangsklasse 2003 belegte Timo Salscheider, ebenfalls im Dreikampf den 3. Platz.

Ein besonderes Augenmerk galt auch den Wimpelwettstreitern, Tom Joshua Bauer, Finn Noah Bauer, Timo Mittnacht und Daniel Hadamer, die hier einen tollen 3. Platz belegten.

Für einige der Turnkinder war dies der erste Wettkampf überhaupt, an dem sie teilnehmen durften. Insofern kann sich die Bilanz des TV Remagen als sehr positiv beschreiben lassen.

Liebevoll betreut wurden alle Turner und Turnerinnen Groß und Klein von Sabrina und Jesko Sänger, beim Rhönrad sowie Renate Güttes, Martina Salscheider, Isabel Rödiger und Helga Hoffmann.