St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig

Gelungener Vereinsausflug

Gelungener Vereinsausflug

Die Ausflügler mit der ebenfalls besuchten Burg Olbrück im Hintergrund. privat

Niederdürenbach. Dieses Mal veranstalteten die Sebastianer einen sportlichen Vereinsausflug. Mit dem Vulkanexpress wurde von Brohl aus bis nach Engeln gefahren, hier herrschte im Abteil schon ganz tolle Stimmung. In Niederzissen war ein Stopp von zehn Minuten, sodass die Teilnehmer Gelegenheit hatten, sich die Beine zu vertreten oder aber die Galerie zu besichtigen. In Engeln angekommen, wanderten die Schützen zur Burg Olbrück. Vom Turm der Burg hatte die Gruppe einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Ortschaften bis ins Siebengebirge hinein. Nach einer kleinen Stärkung setzten sie den Weg fort nach Niederdürenbach zum Restaurant und zur Golfanlage „Neuer Maarhof“. Hier gab es leckeren Kuchen und Kaffee.

Anschließend suchte sich jeder seine sportliche Aktivität aus. Die Ausflügler konnten wählen zwischen Spiel-Golf, Swin-Golf und Indoor-Golf. Fast alle zog es raus auf den Golfplatz zum Swin-Golf. Der Golfplatz ist eine 18-Loch-Anlage, die längste Bahn ist 235 Meter lang. Je nach Länge der Bahn sollten die Spieler mit einem Universalschläger den Golfball mit festgesetzten Pars von drei bis fünf ins Loch bringen. Am frühen Abend trafen sich alle wieder im Restaurant des „Maarhofes“ zu einem gemeinsamen Abendessen. Hier konnte jeder von seinem sportlichen Erfolg berichten. Alle haben auf jeden Fall die sportlichen Aktivitäten, bis auf einen Muskelkater, gut überstanden.

Der Ausflug war von Dario Ferrante gut organisiert worden. Jeder hatte auch die Möglichkeit bis zum „Maarhof“ zu kommen, da für Ausnahmefälle auch ein Fahrdienst organisiert war. Am „Maarhof“ standen dann auch genügend Autos bereit, wodurch alle Teilnehmer, die gewandert waren, die Möglichkeit hatten, bis nach Brohl zum Bahnhof des Vulkan-Expresses oder nach Sinzig mitgenommen zu werden. Ein wunderschöner Tag, den Organisator Dario Ferrante da auf die Beine gestellt hatte.