LAF Sinzig Beachvolleyball - U17 Rheinland-Meisterschaften männlich und weiblich

Jan Ketterer und Reiko van Weesfeierten den Rheinland-Meistertitel

Jan Ketterer und Reiko van Wees
feierten den Rheinland-Meistertitel

Die Beachvolleyballer des LAF Sinzig.privat

Sinzig. Auf der Beachvolleyball Anlage in Sinzig fanden die U17 Rheinland-Meisterschaften männlich und weiblich mit gleich 4-facher Sinziger Beteiligung statt. Dabei war vor allem die Leistung des Damenteams Annalena Dinkelbach und Jennifer Fuchs eine positive Überraschung. Mit zwei Siegen in der Gruppenphase erreichten sie das Halbfinale und hatten nach der Niederlage gegen das Team aus Etzbach im kleinen Finale immer noch die Chance auf eine Qualifikation. „Ärgerlich, dass die Beiden ausgerechnet in diesem entscheidenden Spiel die schlechteste Leistung im Turnier zeigten. Aber da sie noch ein Jahr zu jung sind, bin ich mehr als zufrieden mit dieser Leistung“ so Merlin Hinsche, Trainer der Beiden in der 2. Damenmannschaft der LAF. Die Teams Daniel Upgang und Max Füllmann sowie Moritz Leimkühler und Johannes Bauer mussten sich bei den Herren mit dem 4. und 5. Platz begnügen. „Für Moritz und Johannes ging es nur darum, um zu lernen und sie haben Ihre Aufgabe gut gemeistert“. Jan Ketterer und Reiko van Wees feierten mit einer überzeugenden Leistung den Rheinland-Meistertitel und sind damit für die Rheinland-Pfalz Endrunde qualifiziert.

Offizielles Ergebnis

U17 Herren: 1. Jan Ketterer, Reiko van Wees (LAF Sinzig), 2. Peter Kloft, Julius van Zoest (SC Ra-Ba), 3. Leon Janssen, Jonas Meinke, 4. Daniel Upgang, Max Füllmann (LAF), 5. Johannes Bauer, Moritz Leimkühler (LAF).

U17 Damen: 1. Veronika und Jasmin Kaczynski (SSG Etzbach), 2. Carina Deusner, Anne Hauck (TV Bad Ems), 3. Cecilia Kock, Theresa Reif (FSV Dieblich), 4. Annalena Dinkelbach, Jennifer Fuchs (LAF), 5. Sarah Theisges, Jana Wilbertz (SV Ötzingen), 6. Sarah Künster, Sabine Wolfermann (FSV Dieblich), 7. Judith Kloft, Emma Fuchs, 8. Leonie Müllender, Jessica Tschoche (Vfl Kesselheim).