Tierschutzverein Remagen informiert

Kätzchen, Kateroder Katze gesucht?

Kätzchen, Kater
oder Katze gesucht?

Remagen. Katzen sind ein Leben lang verspielt und auch die kleinen, niedlichen Katzenbabys sind sehr bald herangewachsen.

Erwachsene Katzen haben ganz besondere Vorzüge: Sie kennen den Zweck einer Katzentoilette, verwechseln Gardinen nicht mit Kratzbäumen und man kann sie in der Regel eine Weile alleine lassen. Darüber hinaus haben sie bereits Charakter und suchen sich ihre Menschen selbst aus: Das funktioniert in der freien Wildbahn genauso wie im Katzenhaus: Wenn sich Katze und neues Herrchen oder Frauchen finden, merken das beide Seiten.

Da gibt es zum Beispiel den circa achtjährigen, sehr scheuen Eight Mile, ihm würden Menschen mit viel Geduld guttun. Da ist die circa neunjährige Grace, ebenfalls noch sehr zurückhaltend. Ein liebevolles Zuhause mit einer souveränen Zweitkatze wäre toll, damit sie Vertauen gewinnt. Hilda, ebenfalls neunjährig, lässt sich mittlerweile gerne streicheln - sie liebt es, wenn sich ein Katzenfreund um sie kümmert und nur für sie da ist. Katzenmädchen Aila ist zehn und mit ihr kann man herrlich spielen und kuscheln. Sie kam als Fundtier ins Tierheim und wird liebevoll aufgepäppelt. Garfield ist ein zurückgelassener, roter Kater, er wir auf circa zehn Jahre geschätzt. Auch er muss noch ein bisschen aufgepäppelt werden und braucht ein liebevolles Zuhause. Und dann ist da noch die süße Mutti, langsam taut sie auf im Katzenhaus und bei lieben Menschen wird sie sicher bald zur „Kuschelkatze“.

Die älteren Katzen und Kater sind faszinierende Persönlichkeiten, die durch ihr Wesen bezaubern. Viele tolle Katzen und mehr Informationen gibt es im Tierheim Kreis Ahrweiler: www.tierheim-remagen.de, Spendenkonto: Tierschutzverein Remagen u. U. e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000410787, Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00.