Fußball Rheinland-Pokal A-Jugend

Kombinierten hielten lange mit

Westum. Die Auslosung des Achtelfinales um den Rheinlandpokal brachte für die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ein Hammerlos. Nachdem man in der 4. Runde den Rheinlandligisten TuS Mayen mit 5:1 aus dem Pokal geworfen hatte, traf man auf die Mannschaft des Tabellendritten der Regionalliga Südwest, die TuS Koblenz. Wie ernst die Koblenzer die Partie nahmen, zeigte die Tatsache, dass sie mit dem kompletten Kader angereist waren, und am Vortag noch auf einem Hartplatz trainiert hatten. Vor fast 200 Zuschauern am Sportplatz in Westum zeigte der Tabellenführer der A-Junioren-Bezirksliga Mitte eine engagierte Partie und konnte dem zwei Klassen höher spielenden Gegner lange Zeit Paroli bieten. So hatte Koblenz in den ersten 45 Minuten nur zwei Torchancen zu verzeichnen. Beide resultierten aus Freistößen in der 8. und 31. Minute. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erspielte sich ebenfalls zwei gute Möglichkeiten. Allerdings scheiterte Marcel Ossendorf in der 14. Minute mit einem Schuss aus elf Metern und Sebastian Ramacher wurde in der 21. Minute, nach schönem Zuspiel von Felix Rössel, einschussbereit abgeblockt. So gingen beide Teams mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dann den Koblenzern an, dass sie die Partie unbedingt für sich entscheiden wollten. Sie entwickelten sehr viel Druck. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf hielt aber anfangs noch gut dagegen. Und so dauerte es bis zur 62. Minute, ehe die Koblenzer die 1:0-Führung erzielen konnten. Ein Eckball segelte an der Abwehr vorbei und erreichte einen Koblenzer Spieler, dessen Schuss durch die Beine von Mike Schäfer, unhaltbar für Kevin Möhren in den Maschen landete. Als dann in der 82. Minute Koblenz auf 2:0 erhöhte, war die Partie gelaufen. Am Ende konnten aber alle aufseiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf stolz sein, ein so gutes Ergebnis gegen einen Regionalligisten erzielt zu haben.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:

Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Tobias Kree, Marco Ströhuber, Max Müller, Mathieu Lebon, Mike Bauer.