Jahreshauptversammlung des TV Sinzig

Mitglieder wurden geehrt

Sinzig. Die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Jahresberichte standen im Mittelpunkt der jüngsten Jahresversammlung des TV Sinzig 08 im Pfarrheim Sankt Peter.

Geehrt für 25-jährige Mitgliedschaft beim TV wurden Jochen Kasper, Sigrid Scheid, Hans-Herbert Göddel und Dagmar Kamenz. Weitere Ehrungen wird Vorsitzende Waltraut Thormann für den größten Sinziger Sportverein noch persönlich nachholen. So auch bei der legendären Änne Funk, TV Urgestein und seit mittlerweile sagenhaften 85 Jahren im Verein.

Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an, der Vorstand wurde aber nach den Berichten der Kassenführer entlastet. „Das war eine ganz ruhige Versammlung“, fasste TV-Chefin Waltraud Thormann zusammen.

Ein Punkt wurde bei den Berichten besonders hervorgehoben. Die Sanierung des Stadionkopfs im Sinziger Rhein-Ahr Stadion ist abgeschlossen. Bei einem Zuschuss der Stadt in Höhe von 40.000 Euro wurde für fast 70.000 Euro ein neuer Tartanbelag verlegt.

Die offizielle Einweihung wird am 15. Juli stattfinden. Auf der neuen Anlage, die auch für den Schulsport genutzt werden kann, wird aber schon trainiert. „Wir haben immerhin über 30.000 Euro an Spenden und Sponsorenbeiträgen zusammengekommen“, sind Waltraud Thormann und ihr Verein stolz auf diese Leistung.

Um Spenden zu bekommen, hatte sich der TV auch am Sinziger Weihnachtsmarkt beteiligt. Dies soll in den kommenden Jahren nun zur festen Einrichtung werden.