SC Rhein-Ahr Sinzig startete mit einem Kantersieg in die Saison

Murat Üydül zahltedas Vertrauen zurück

Murat Üydül zahlte
das Vertrauen zurück

Murat Üydül war mit vier Toren der Spieler des Spiels.privat

Sinzig. Mit einem deutlichen 8:2 (6:0)- Erfolg beim SV Kripp II startete der SC Rhein-Ahr Sinzig in den Spielbetrieb der Kreisliga D.

Dabei fehlten dem Team von Trainer Tim Pelzer wichtige Spieler, die allesamt verletzungsbedingt nicht mitwirken konnten.

Besonders die Ausfälle der beiden Offensivspezialisten Eric Tukven und Emanuel Orfeo zwangen den Übungsleiter und seinen Co-Trainer Christoph Bouhs, kreativ zu werden.

Mittelfeldakteur Murat Üydül wurde aufgrund mangelnder Alternativen in die Spitze beordert. Er zahlte dieses Vertrauen mit vier Treffern zur 6:0-Halbzeitführung mit sehr hoher Rendite zurück.

In der zweiten Halbzeit, das Thermometer zeigte nun bereits 35 Grad an, ließen es beide Mannschaften ruhiger angehen. Letztendlich siegte der SC Rhein-Ahr Sinzig verdient mit 8:2.

Neben Murat Üydül trugen sich jeweils mit einem Treffer noch Pascal Horey, Niklas Saess, Niels Kehrl und Hassan Haajir Garar in die Torjägerliste ein. Hinter dem SV Leimersdorf, der mit 9:0 gegen den VfR Waldorf gewann, rangieren die Gelb-Schwarzen nun auf Rang zwei der Kreisliga D Nord.

Am Sonntag, 13. September, empfängt der SC Rhein Ahr Sinzig im Rhein-Ahr-Stadion mit der SG Bachem/Walporzheim II eine Mannschaft, die dem Favoritenquintett zuzuordnen ist.