TVfL unterliegt gegen Grün Weiß Mendig mit 20:31

Niederlage beim Kellerduell

Sinzig. „Das die Gästemannschaft da unten drin steht kann ich nicht nachvollziehen, denn bei Spielbeobachten und am gestrigen Abend zeigte die Mannschaft eine gute Qualität und war uns im individuellen Bereich überlegen, das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass wir es den Gästen doch oft zu leicht gemacht haben und der unbedingte Siegeswillen zum Teil verloren ging“, so ein konsternierter Trainer nach der Partie.

Dabei konnte der Gastgeber in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit den Schwung vom Sieg in der Vorwoche mitnehmen und hielt gut mit. So zeigte die Hallenuhr nach ca. 15 Minuten einen Zwischenstand von 6:6 an.

Doch dann nahm Mendig Sascha Wahlscheid in kurze Deckung, und prompt klemmte das Angriffsspiel der Gäste. So konnte Mendig auf einen 15:9-Halbzeitstand davonziehen.

Im 2. Abschnitt wurde dann das Angriffsspiel zusätzlich durch die rote Karte von Michael Krupp gehemmt. Nur, wenn die Mannschaft aus Sinzig/Remagen schnell hinten raus spielte, konnte man noch auf Augenhöhe agieren. So konnte man Mitte der 2. Halbzeit nochmals etwas rankommen. Doch weil dies nicht konsequent durchgespielt wurde, war letztendlich die 20:31-Heimschlappe nicht abwendbar.

Jetzt gilt es fürs nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Römerwall neues Selbstbewusstsein aufzubauen, um vielleicht gegen den Nachbarn vom Rhein zu punkten.

Für den TVfL Sinzig - Remagen spielten: H. P. Buchholz (Tor), M. Krupp (5), S. Rolser (3), S. Wahlscheid (6), L. Janßen (2), T. Ostgathe (2), T. Rösner (1), M. Janßen (1), D. Arzdorf, M. Reichling, K. Lienekampf, M. Bauch.