-Anzeige-Qualitätszeichen „ÜberprüfterFachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ verliehen

Norbert Hammerdarf sich freuen

Norbert Hammer
darf sich freuen

Eine unabhängige Kommission bewertete die Friedhofsgärtnerei und konnte Norbert Hammer erneut mit dem Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ auszeichnen.privat

Sinzig. Norbert Hammer hatte sich auch 2014 für das Qualitätszeichen des Zentralverbandes Gartenbau beworben. Eine unabhängige Kommission bewertete daraufhin die Friedhofsgärtnerei und konnte Norbert Hammer erneut mit dem Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ auszeichnen. Dieses Zeichen führen nur Friedhofsgärtnereien, die sich durch besonders gute, fachliche Leistungen auszeichnen. Im Rahmen der Überprüfung werden neben einer zufällig ausgewählten Anzahl von Gräbern das Erscheinungsprofil des Unternehmens, das Serviceprofil und das Kommunikationsprofil sowie das Blumengeschäft, und hier besonders die Trauerbinderei, bewertet.

Friedhofsgärtnereien, die das Qualitätszeichen tragen, garantieren ihren Kunden eine hohe fachliche Kompetenz bei der Pflanzenwahl und der Pflanzenverwendung, eine individuelle Beratung zur Grabgestaltung und Grabpflege, langjährige Erfahrung bei allen Fragen rund um den Friedhof, Kreativität und einen umfangreichen Service, angefangen bei der Jahresgrabpflege über die Dauergrabpflege bis hin zu Gießdiensten und Urlaubsgrabpflege. Solche Friedhofsgärtnereien zeichnen sich durch eine professionelle Grabgestaltung und Grabpflege, in der auch die individuellen Wünsche der Kunden Berücksichtigung finden, sowie ein reichhaltiges, qualitativ hochwertiges Angebot an Blumen und Pflanzen und eine ansprechende Laden- und Beratungsatmosphäre aus. Bei den ausgezeichneten Friedhofsgärtnereien steht die kompetente Beratung der Kunden im Mittelpunkt der Arbeit. In Rheinland-Pfalz gibt es insgesamt 14 Gartenbaubetriebe, die das Zeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ tragen. Die Friedhofsgärtnerei Hammer ist der einzige ausgezeichnete Betrieb im Kreis Ahrweiler.