Rhein-Gymnasium Sinzig

RGS-Fußballer sind Kreismeister

RGS-Fußballer sind Kreismeister

Die Fußball-Kreismeister vom Rhein-Gymnasium Sinzig. privat

Sinzig. Die RGS-Fußballer der Wettkampfklasse IV, die Jungen der Klassen fünf und sechs, sind im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Kreismeister geworden. Nach spannendem Spiel setzten sie sich im Elfmeterschießen gegen die Freiherr von Boeselager Realschule plus aus Ahrweiler durch. Garant für den Erfolg war in erster Linie der bärenstarke Torhüter Yannick Buchholz, der eine tolle Leistung zeigte und sein Team immer wieder im Spiel hielt.

Nach einem ersten vorsichtigen Abtasten übernahm die Mannschaft des Rhein-Gymnasiums die Initiative und ging verdient durch ein Tor von Gian-Luca Dolon in Führung.

Danach dominierte die Mannschaft weiter und hätte eigentlich das 2:0 folgen lassen können, doch immer wieder fehlten ein paar Zentimeter. Aber auch der Gegner hatte zahlreiche Chancen und erzielte kurz vor der Pause das verdiente 1:1.

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war es erneut Gian-Luca Dolon, der nach tollem Pass von Jonas Füllmann die Führung erzielte. Wiederum glichen die Realschüler aus.

In der Folge erspielten sich Mika Schlee und Johannes Sell tolle Möglichkeiten, hatten aber kein Glück. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen.

Während Johannes Sell und Julian Schmidgen sicher verwandelten, hatte der Gegner beim ersten Schuss den Pfosten und danach drei Mal Yannick Buchholz gegen sich.

Gian-Luca Dolon verschoss zwar seinen Elfmeter, doch das spielte keine Rolle mehr. Kreismeister in einer hochklassigen Partie wurde das Rhein-Gymnasium Sinzig.

Die "Großen" ersatzgeschwächt

Die Fußballer der Wettkampfklasse II, die Jungen der Klassenstufen acht und neun, hofften, es den Jüngeren nachzumachen. Doch ersatzgeschwächt verloren sie das Finale gegen das Erich-Klausener-Gymnasium Adenau mit 0:2.