Schwer Verletzte nach Verkehrsunfall in Sinzig

Sinzig: Frau von Auto erfasst und schwer verletzt

Sinzig: Frau von Auto erfasst und schwer verletzt

Fotos: Christian Fiala

Sinzig. Heute Morgen gegen 8:15 Uhr kam es in Sinzig in der Kölner Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Remagen erfasste aus noch nicht näher bekannten Umständen eine 74-jährige Fußgängerin, die sich zu diesem Zeitpunkt vermutlich auf dem Gehweg befunden hatte. Die Fußgängerin wurde mit einem Rad überfahren und anschließend noch mehrere Meter vom Fahrzeug mitgeschleift. Ein Zeuge machte die Fahrzeugführerin auf diesen Umstand aufmerksam. Die Fußgängerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik nach Bonn geflogen. Zur Ermittlung der Unfallursache und den begleitenden Umständen wurde neben der polizeilichen Unfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kölner Straße blieb für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme rund zwei Stunden gesperrt. Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20 zu melden.

Meldung vom 24.03.2015 - 8:33 Uhr

Vor wenigen Minuten, um 8:20 Uhr, ging bei der PI Remagen ein Notruf über einen schweren Verkehrsunfall in Sinzig, Kölner Straße, ein. Es wurde eine ältere Dame durch ein Fahrzeug erfasst und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen – sie ist noch ansprechbar. Der Rettungshubschrauber ist unterwegs. Die innerörtliche Straße ist derzeit gesperrt. Weitere Informationen werden ggf. nachgesteuert.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Video auf BLICK aktuell TV

24.03.2015 - Fußgängerin lebensbedrohlich verletzt