Messdienertag der Pfarreiengemeinschaft Sinzig

Spiel, Spaß und Erfrischungauf dem Mühlenberg

Spiel, Spaß und Erfrischung
auf dem Mühlenberg

Mehr als 94 Messdienerinnen und Messdiener erlebten einen abwechslungsreichen Tag zusammen.privat

Spiel, Spaß und Erfrischung
auf dem Mühlenberg

Die Feuerwehr rückte an, um die Kinder mit Wasser zu erfrischen.

Sinzig. 94 Messdienerinnen und Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Sinzig trafen sich zu ihrem diesjährigen Messdienertag in der Pfarrgemeinde St. Peter Westum. In der Feier der Vorabendmesse, die von allen Messdienerinnen und Messdiener gemeinsam ministriert und gestaltet wurde, wurden auch 20 neue Messdienerinnen und Messdiener in die Gemeinschaft aufgenommen. Nach dem Gottesdienst warteten auf den Mühlenberg, gegrillte Würstchen, Salate, leckere Nachtische und Eis auf die Kinder und Jugendlichen. Im Anschluss stand Spiel und Spaß auf dem Abenteuerspielplatz an. Der Höhepunkt des Tages war, dass die Freiwillige Feuerwehr Sinzig die Messdiener mit ihrem Tanklöschfahrzeug besuchte und bei den fast 40 Grad im Schatten für eine wohltuende Erfrischung sorgte.