Adventliche Seniorenfeier in Bad Bodendorf

Viel Programm und viele Überraschungen

Viel Programm und viele Überraschungen

Die beiden ältesten Anwesenden, Maria Perelom, 99 Jahre, und Gerd Schöf, 86 Jahre (vorne sitzend), wurden durch Ortsvorsteher Alexander Albrecht sowie Mitglieder des Ortsbeirates geehrt.RÜ

Viel Programm und viele Überraschungen

Der Nikolaus begrüßte mit seinen Engelchen die Senioren.

Viel Programm und viele Überraschungen

Die „Blue Berries“ präsentierten ihren neuen Tanz.

Bad Bodendorf. Einen schönen und gemütlichen Nachmittag verbrachten zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus Bad Bodendorf am 3. Advent in der Schützenhalle. Der Ortsbeirat und die Stadt Sinzig hatten zur jährlich stattfindenden Adventsfeier eingeladen und boten den Anwesenden ein umfangreiches Programm. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Alexander Albrecht gab es Gitarrenspiel und einen Gastauftritt des MGV Eintracht. Es folgte der Auftritt der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bad Bodendorf, ehe die jüngsten Tänzerinnen des Spielmannszuges, die „ Blue Berries“ ihren neuen Tanz aufführten. Beigeordnete Charlotte Hager und Ortsvorsteher Alexander Albrecht ehrten mit Maria Perelom (99 Jahre) und Gerd Schöf (86 Jahre) die ältesten Teilnehmer mit kleinen Präsenten. Nachdem der Nikolaus mit seinen „Engelchen“ vorbeigeschaut hatte, wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Kleine Besonderheit, Marianne Mies, die seit vielen Jahren im Vorfeld die Organisation übernommen hatte, war in diesem Jahr einfach nur als Gast da. Der Ortsbeirat und die Damen der katholischen Frauengemeinschaft übernahmen den Service bei Kaffee und Kuchen.