Naturkunstpreis „Dachs“ der Kreissparkasse Ahrweiler gewonnen

Wald macht Schule

Wald macht Schule

KSK-Geschäftsstellenleiter Mario Caspari zeichnete gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Topalovic und Frau Balduhn die erfolgreichen Künstlerinnen und Künstler der Grundschule Bad Bodendorf aus. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klassen 3a und 3b der Grundschule St. Sebastianus Bad Bodendorf haben bei den diesjährigen Wald-Jugendspielen in Bad Breisig den Naturkunstpreis der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) gewonnen.

Mario Caspari, KSK-Geschäftsstellenleiter in Bad Bodendorf, belohnte die Arbeit der jungen Künstlerinnen und Künstler mit einem Preisgeld von 150 Euro, das in die Klassenkasse fließen soll.

Bei der größten Jugend-Umweltveranstaltung des Landes können Schülerinnen und

Schüler der 3. und 7. Klassen aller Schularten spielerisch ihr Wissen über den Lebensraum Wald sowie über Natur- und Umweltschutz auf zehn Stationen testen. In diesem Jahr zeichnen die Sparkassen in Rheinland-Pfalz erstmals an allen 30 Standorten der Wald-Jugendspiele die beste künstlerische Kreativarbeit der dritten Klassen mit dem Naturkunstpreis „Dachs“ aus.

Die Wald-Jugendspiele in Rheinland-Pfalz werden von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Rheinland-Pfalz, gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten und Landesforsten Rheinland-Pfalz ausgerichtet und von den Sparkassen des Landes und dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur auf Landesebene unterstützt.

Pressemitteilung

der Kreissparkasse Ahrweiler