SG Ollheim-Straßfeld dominiert das Lokalderby

1. Herren feiern dritten Sieg in Folge

1. Herren feiern dritten Sieg in Folge

Marc Möllers Privat

Ollheim-Straßfeld. Am 17. Spieltag empfing die 1. Herrenmannschaft in einer gut gefüllten und stimmungsvollen Sporthalle am Höhenring die zweit platzierte HSG aus Euskirchen. Die Partie startete zunächst ausgeglichen, ehe sich die 1. Herrenmannschaft nach 15 Spielminuten eine kleine Führung erspielen konnte (8:5). Vor allem glänzte der überragend spielende Marc Möllers im Ollheimer Tor. Auch gegen den Ollheimer Deckungsverbund um Tim Rahmann, Marcell Falk und Conny Prell fanden die Gäste nur selten Lösungen, sodass man sich nun durch ein schnelles Umschaltspiel mit einem 6:0-Lauf vorentscheidend absetzen konnte (13:5). Vor allem Tobias Felten spielte wie entfesselt und netzte in dieser Phase gleich sechs Mal. So ging man mit der wohl bis dato besten 1. Halbzeit der Saison beim Stand von 17:9 für die SG in den Pausentee. Zwar hatte man zu Beginn des zweiten Spielabschnitts eine kleine Schwächephase, doch der Gast versäumte es, noch einmal heranzukommen. Auch, weil die Euskirchener durch eine direkte rote Karte zusätzlich geschwächt wurden.

So konnte man nach 40 Minuten die erste Zehn-Tore-Führung verzeichnen. Die SG spielte weiter ihren Stiefel herunter und ließ sich auch von der dritten Zwei-Minuten-Strafe und dem gleichbedeutenden Platzverweis für Marcell Falk nicht mehr beirren. So stand am Ende ein hochverdienter 30:21-Derbysieg auf der Anzeigetafel, der noch lange nach Abpfiff frenetisch mit den SGO-Fans gefeiert wurde. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist der bärenstarke Torhüter Marc Möllers hervorzuheben, der seine Gegenspieler nahezu zur Verzweiflung brachte und an diesem Abend eine Bank im Tor war. „Ich freue mich total für meine Mannschaft. Wir belohnen uns momentan für die Arbeit, die wir monatelang in einer ganz dünnen Besetzung geleistet haben. Und seit ein paar Wochen stimmen nun endlich auch die Ergebnisse, weil wir nun auch in der Abwehr die nötige Stabilität gefunden haben und in der gesamten Strukturhierarchie und Spielsteuerung einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Somit gelingen auch solche Siege wie heute, in dem wir nun mal kein Kanonenfutter mehr sind, sondern eine ganz gefährliche Mannschaft. Trotzdem haben wir noch nichts erreicht. Wir müssen weiter an uns arbeiten und werden uns in den nächsten beiden Wochen gewissenhaft auf die kommende Aufgabe in Opladen vorbereiten“, so Trainer Khalid Khan.

Für die SGO spielten: Möllers und Hostnik im Tor, Felten 8, Nilles 7/1, Rahmann 6, C. Prell 4, Franken 1, Euskirchen 1, Wins 1, Falk 1, Hoffmann 1/1.

Auswärtsspiel! Am Samstag, 4. März, reist die SG Ollheim-Straßfeld zum Auswärtsspiel gegen den TuS Opladen II. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Bielert-Sporthalle, Wiembachallee 13, Leverkusen.