Handball der Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.

33:11 - Närrisches Ergebnis in der Fastnachtszeit

Bendorf. Mit einem klaren Erfolg kam unsere E2 vom Auswärtsspiel in Bassenheim zurück. Da der stärkste Spieler aus Bassenheim zum Jahreswechsel nach Mülheim gewechselt ist, war der direkte Tabellennachbar doch eine unerwartet leichte Aufgabe. Zwei mal zehn Minuten konzentriertes Spiel waren ausreichend, um solch hohes und zudem „Schnapszahl“-Ergebnis zu erreichen. Nach einem Abtasten in den ersten Minuten und einer 5:2-Führung wurde dann schnell gespielt und jeder Ballverlust des Gastgebers zu Torerfolgen genutzt. Insbesondere Eric Byczek konnte hier fünf seiner sieben Treffer erzielen. So stand es zur Halbzeit schon uneinholbar 20:6. Und auch im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild. Es ging kontinuierlich bis auf 28:8 und das trotz diverser Wechsel, jeder Menge Aluminium und längeren Bankzeiten für die erfahreneren Kids.

Bereits sechs Spieltage vor Saisonende konnte so der fünfte Tabellenplatz und somit die „obere Hälfte“ im Feld der elf Teams klargemacht werden.

Es spielten für die JSG2: Nick Viehmann im Tor, Jed Aiminowana (5), Eric Byczek (7), Jannik Felsing (2), Julian Fuchs (3), Lasse Hoppen (4), Rafael Münzer (6), Mateo Pivac, Max Reepen und Adrian Schirmer (6)