SV Hönningen/Ahr

Abstieg in der letzten Minute

Hönningen. Das nennt man wohl unglücklicher Spielausgang, denn durch den Ausgleichstreffer der Gäste in der letzten Minute des Spieles muss die Mannschaft der SG Ahrtal den bitteren Gang in die B-Klasse antreten.

Die Gäste zeigten in den ersten Minuten, dass sie nicht willens waren, der SG mit Gastgeschenken das Leben einfach zu machen. Die SG Ahrtal kam nur schwer in die Partie, hatte aber die erste Chance durch Martin Klein (20. Minute). Da auch die Gäste eine Großchance liegen ließen, wechselte man mit einem verdienten 0:0 die Seiten.

Nach der Pause wurde die Ahrtaler Mannschaft stärker und ging in der 60. Minute verdient in Führung. Nach einem schönen Zuspiel von Martin Klein verwandelte Klaus Peter Hintemann aus kurzer Distanz. 5 Minuten später erzielte Nico Schmitz mit seinem 16. Saisontor in 13 Spielen den 2:0 Führungstreffer. Die Gäste wurden danach wieder stärker und kamen durch eine Unachtsamkeit in der 75. Minute zum Anschlusstreffer. Jetzt begann das große Zittern, an dem auch der schwach leitende Unparteiische seinen Anteil hatte. Mehrfach unterbrach er in dieser Partie aussichtsreiche Angriffe der SV-Mannschaft mit zweifelhaften Abseitspfiffen. So kam, was kommen musste. Aus einer unübersichtlichen Situation erzielten die Gäste in der 90. Minute den Ausgleich. In der Nachspielzeit ging es dann drunter und drüber. Mit allen Mann stürmte die SG Ahrtal nach vorne und nach einer Flanke konnte Rene Schmitz den Ball am Fünfer annehmen. Aber auch hier entschied der Schiedsrichter zur Überraschung wiederum auf Abseits, obwohl er sehr weit von der Situation weg stand. Das war wohl der negative Höhepunkt in diesem Spiel. Im Anschluss daran gab es dann noch eine rote Karte für einen Spieler der Heimelf. So blieb es bis zum Ende bei der Punkteteilung, die leider nicht für den Klassenerhalt reichte.

Fazit: Leider hat die SG Ahrtal-Mannschaft nach der total verkorksten Hinrunde mit nur 5 Punkten es nicht mehr geschafft, den Abstieg zu verhindern. Am Ende fehlte trotz der furiosen Rückrunde mit 24 Punkten 1 Punkt, um ein Entscheidungsspiel gegen den FV Wehr zu erreichen. Trotzdem muss man der Mannschaft bescheinigen, dass sie eine tolle Moral gezeigt hat.

Zweite Mannschaft

SG Ahrtal II – Inter Sinzig 2:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft gewann ihr letztes Spiel durch zwei Tore von Patrick Baur mit 2:0 Toren und belegt mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 49:61 Toren den achten Tabellenplatz.