HSG Rheinbach-Wormersdorf, A-Jugend

Am Ende wurde es spannend

Rheinbach. Die A-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf gewann in der heimischen Halle an der Berliner Straße nach einem zum Ende hin knappen Spiel mit 29:25 (17:12) gegen die Reserve des TSV Bayer Dormagen.

Die Hausherren starteten nach kurzem 0:1-Rückstand gut in die Partie, führten nach 13 Minuten mit 8:2 und konnten so den Gästen schnell zeigen, dass sie es nicht leicht haben würden.

Aber den Rückstand wollten die Gäste nicht auf sich sitzen lassen und zogen etwas an, wodurch sich das Spiel ausgeglichener gestaltete.

Der TSV kam auf 13:10 heran. Doch auch die Grün-Weißen wollten das Ergebnis nicht so belassen und gaben vor der Pause noch einmal alles, sodass sie mit einer verdienten 17:12-Führung in die Kabine gingen.

Anschließend konnten die Rheinbacher die Fünf-Tore-Führung lange halten.

Die letzten zehn Minuten der Partie wurden dann noch einmal spannender, da die Mannschaft aus Dormagen zum 26:23 (53.) und später auf 28:25 (57.) aufholte.

Dennoch konnten die Gäste nie ausgleichen oder gar die Führung übernehmen, sodass die Hausherren 29:25 gewannen.

Für die HSG spielten:

Moritz Kreuzberg (Tor), Sven Klotz, Leander Harff (1), Lorenz Merscheim (5), Theo Preußner (8/1), Leo Braun (3), Florian Genn (5), Johannes Attermeyer (4), Daniel Cancar und Jan Schultz (3).