Die SG Elztal ist gleich doppelt gefordert

Am Freitag Meisterschaft,am Mittwoch Rheinlandpokal

Am Freitag Meisterschaft,
am Mittwoch Rheinlandpokal

Die Elztaler Hoffnungen in der Offensive ruhen auch auf Niclas Lohn. Er hat bisher alle vier Spiele über 90 Minuten absolviert und dabei zwei Tore erzielt.

Am Freitag Meisterschaft,
am Mittwoch Rheinlandpokal

Innenverteidiger Jan Müller (links), hier beim Freundschaftsspiel gegen den A-Ligisten SV Rheinland Mayen (rechts Norman Olck), wird der SG Elztal am Freitag fehlen. SK

Gering. Für die SG Elztal beginnen die Wochen der Wahrheit: Am Freitag, 15. September, erwartet die Mannschaft von Trainer Bernd Pauly zum Auftakt des sechsten Spieltags der Fußball-Bezirksliga Mitte auf der Geringer Alm die SG Vordereifel Müllenbach. Anstoß ist um 20 Uhr. Die ambitionierten Gäste, die vom Alzheimer Peter Geisen trainiert werden, sind seit vier Spielen sieglos und konnten nur zum Saisonauftakt gegen Aufsteiger SV Vesalia Oberwesel gewinnen. Momentan hängen sie mit vier Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle fest.

Die Maifelder dürften mit zwei Siegen aus vier Spielen (die Nachholpartie in Rheinböllen steht noch aus) durchaus zufrieden sein. Gegen die SG Vordereifel muss Trainer Pauly allerdings weiterhin auf den verletzten Niklas Wedemeyer verzichten. Der Innenverteidiger muss nach seinem Sehnenriss im Fuß noch weitere zwei bis drei Wochen pausieren. Mit Jan Müller, der sich in den USA im Urlaub befindet, fehlt ein weiterer Innenverteidiger. Auch Martin Steffes, der auf der Sechser-Position anzutreffen ist, muss wegen Urlaubs passen. Am Mittwoch, 20. September, stellt sich Oberligist FC Karbach im Spiel der dritten Runde um den Fußball-Rheinlandpokal auf dem Geringer Rasenplatz vor. Diese Begegnung wird bereits um 19.30 Uhr angepfiffen. „Die Meisterschaftsrunde geht natürlich vor, aber wir alle freuen uns auf die Extraeinheit im Pokal. Ich besonders, weil ich viele Karbacher Spieler persönlich kenne“, blickt Elztals Kapitän Christian Funk voraus. Das für diesen Termin ursprünglich angesetzte Nachholspiel beim TuS Rheinböllen muss erneut verlegt werden und wird möglicherweise erst am Mittwoch, 15. November, ausgetragen, weil sich beide Vereine bisher noch nicht auf ein früheres Datum einigen konnten.