SV Wachtberg richtet westdeutsche Volleyballmeisterschaft aus

Anerkennung fürdie gute Jugendarbeit

Anerkennung für
die gute Jugendarbeit

Die U18-Mädchen des SV Wachtberg freuen sich auf die Veranstaltung in heimischer Region. SV Wachtberg

Bonn. Der westdeutsche Volleyballverband hat den SV Wachtberg mit der Austragung der westdeutschen Jugendmeisterschaft der weiblichen U18-Mannschaften betraut.

Der SV Wachtberg sieht das als großen Vertrauensbeweis, aber auch als Dank für die jahrelange gute Jugendarbeit, die auch überregional Anerkennung findet.

Am 10. und 11. März finden die Meisterschaften in der Bonner Hardtberghalle statt. Auf drei Spielfeldern bieten die zwölf besten U18-Mädchenteams aus Nordrhein-Westfalen Jugendvolleyball auf höchstem Niveau.

Die Meisterschaft beginnt samstags um 10 Uhr mit der feierlichen Eröffnung und Vorstellung der Teams. Ab 11 Uhr starten dann die ersten Spiele. An diesem Eröffnungstag besteht die Möglichkeit, die jungen Sportlerinnen bei 18 Spielen anzufeuern.

Sonntag beginnt das Turnier um 11 Uhr und endet nach weiteren elf Spielen mit dem Finale und der Siegerehrung am Nachmittag.

Während der gesamten Meisterschaft können sich SportlerInnen und Zuschauer an einem leckeren Buffet bei Kaffee und Kuchen, Salaten und Gegrilltem stärken.

Jugendvolleyball auf

höchstem Niveau

Teilnehmen werden der USC Münster (Bundesliganachwuchs), der SV Blau-Weiß Dingden (Zweitliganachwuchs), der RC Borken-Hoxfeld (Zweitliganachwuchs), der FC Junkersdorf Köln (Zweitliganachwuchs), der BSV Ostbevern (Drittliganachwuchs), der ASV Senden (Drittliganachwuchs), der 1. VC Minden, der VV Schwerte, der SCU Lüdinghausen, der VV Human Essen, der VoR Paderborn und der SV Wachtberg.

Der SV Wachtberg und die U18-Mädchen laden alle Sportbegeisterten zu dieser in dieser Region einmaligen Veranstaltung herzlich ein. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.