SV 80 Ramersbach Tischtennis

Auf Regen folgt Sonnenschein

Ramersbach. In der 1. Kreisklasse traf der SV Oedingen auf den SV 80 Ramersbach I. Das Spiel endete 9:6.

Eigentlich war der SV 80 mit nur geringen Erfolgsaussichten zum aktuellen Tabellendritten nach oedingen gefahren. Am Ende erreichten die Cracks aber ein mehr als respektables Ergebnis und ein Pünktchen wäre durchaus realistisch gewesen. Nach den Doppeln gingen die Gastgeber mit 2 : 1 in Führung. Für Ramersbach punkteten die momentan sehr starken Wolfgang Schneider und Rainer Harz. Danach ging die Ramersbacher Spitze mit Reinhold Hergarten und Manfred Wiersch leider leer aus, während Bernward Kirfel und Wolfgang Schneider in der Mitte den knappen 1-Punkte-Rückstand wieder herstellen konnten. Dabei blieb es auch nach den Partien am unteren Paarkreuz bei einem Erfolg von Rainer Harz. Danach zogen die Gastgeber drei Punkte davon, ehe Wolfgang Schneider und Rainer Harz nochmals verkürzen konnten.

Dabei blieb es dann leider auch, denn der Punkt, der das Schlussdoppel erzwungen hätte, blieb Heinz Harz leider verwehrt.

In der 5. Kreisklasse traf der SV 80 Ramersbach III auf den SV Germania Blasweiler II und erspielte ein 8:0.

Kurzen Prozess machte die dritte Ramersbacher Vertretung mit ihrem Gegner, dem Tabellenletzten aus Barweiler. Obwohl der SV 80 ohne ihren Spitzenspieler Frank Hohenschurz antreten musste, hatten die Gäste absolut keine Chance. Ohne Satzverlust brachten Stefan Maas, Manfred Knoll, Markus Heuser und Günther Köster das Spiel eindeutig nach Hause.

Jetzt fehlt der Mannschaft aus den restlichen Begegnungen mathematisch noch ein Punkt, um Meisterschaft und Aufstieg zu sichern.