Tennisjugendturnier des FSV Dieblich

Aufschlag für Kinder und Jugendliche

Aufschlag für Kinder und Jugendliche

Sieger und Platzierte des Dieblicher Tennisjugendturniers mit Trainer Willi Immecke.privat

Dieblich. Turnierleiter Willi Immecke und Abteilungsleiter Gerd Stoffel freuten sich über den regen Zuspruch zum Jugendturnier des FSV Dieblich. Gespielt wurde in den Kategorien Mainzelmännchen, U 10 und U 15.

Die in jeder Altersklasse zu gewinnenden Pokale sorgten dafür, dass alle Spielerinnen und Spieler besonders motiviert waren. Auch das Wetter spielte mit, sodass es allen Kindern und Jugendlichen Spaß machte, ihr Können im Umgang mit dem gelben Filzball zu zeigen.

Toni Perscheid erreichte Platz eins bei den Mainzelmännchen

Bei den Mainzelmännchen, die in Gruppenspielen ihre Sieger ermittelten, errang Toni Perscheid den ersten Platz.

Insbesondere die Spiele zwischen den Erstplatzierten waren eine spannende Angelegenheit, weil die Führung öfters wechselte und sicher geglaubte Vorsprünge wieder aufgeholt wurden.

Dass die anwesenden Zuschauer mit den Kleinsten mitfieberten und teilweise angespannter waren als die Spielerinnen und Spieler, merkte man an der Anfeuerung, wenn sich gerade mal wieder ein Spiel drehte. Alles aber in einer sehr fairen Stimmung, die keinen Druck aufbaute. Den zweiten Platz belegte Arina Allard vor Linus Weinand, der sich den dritten Platz sichern konnte.

In der Altersklasse U 10 wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier beziehungsweise fünf Spielerinnen und Spielern gespielt. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Endspiel, während die Gruppenzweiten den dritten Platz unter sich ausmachten.

Gruppensieger wurden Ingke Syrbe und Emma Weinand die sich dann im Endspiel gegenüber standen. Hier konnte sich Ingke Syrbe durchsetzen und ihren Vorjahreserfolg wiederholen.

Im Spiel um Platz drei standen sich Leni Aldekamp und Lea Klein gegenüber. Leni Aldekamp behielt die Oberhand und sicherte sich den dritten Platz.

In der Altersklasse U 15, die ebenfalls in zwei Gruppen spielte, konnte keiner Max Bretz stoppen. Souverän beherrschte er seine Gruppe und setzte sich auch im Endspiel gegen Johannes Marx durch, der den zweiten Platz belegte. Den dritten Platz sicherte sich Noah Schmitt gegen Martha Konrad.

Trainer Willi Immecke: „Kinder

haben sich stark verbessert“

Insgesamt waren die Verantwortlichen des Tennisturniers sich einig: „Wir haben tolles Tennis gesehen, hatten beste Bedingungen und eine gute Teilnehmerzahl.“ Auch Trainer Willi Immecke zeigte sich mit dem gezeigten Leistungsniveau sehr zufrieden. „Die Kinder haben sich seit dem letzten Jahr stark verbessert.“

Bei der anschließenden Siegerehrung die von Abteilungsleiter Gerd Stoffel vorgenommen wurde, blickte man dann in viele fröhliche und stolze Gesichter, denn es gab für alle eine Urkunde und Medaille sowie für die Erstplatzierten Pokale. Damit endete ein rundum gelungenes Turnier, das sicherlich auch 2018 wieder den Nachwuchs auf die Tennisplätze des FSV Dieblich locken wird.