Fußball Kreisliga A Koblenz

Aufschwung beendet

Koblenz-Rübenach. Mit einem 1:5 ging die SpVgg Bendorf in Rübenach unter. Dabei hatte man sich viel vorgenommen nach dem souveränen Derbysieg gegen den SV Niederwerth in der Vorwoche. Rückblickend muss jedoch konstatiert werden, dass man die Leistung des letzten Spieltages in keiner Phase des Spieles bestätigen konnte.

Das Wetter war aus Bendorfer Sicht noch das Beste an diesem Sonntag, obwohl es sehr wechselhaft und frisch war. Das Spiel hingegen zeigte sich von Beginn an nicht wechselhaft, sondern sehr einseitig. Bereits nach drei Minuten gingen die Gastgeber durch Sascha Alsbach in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze verwertete der Rübenacher Stürmer diesen elegant per Lupfer zum 1:0. Und die Rot-Schwarzen legten nach. Ganze sieben Minuten später fiel bereits Tor Nummer zwei. Wieder ließ sich die Bendorfer Hintermannschaft mit einem langen Ball überspielen, sodass Sascha Nobel alleine vor Michel Fechtner keine Probleme hatte. Kurz vor der Halbzeit kam dann schon die Vorentscheidung. Erneut war es Alsbach, der hier vollstrecken konnte.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel so weiter, wie die erste Hälfte endete. Alsbach (52.) mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag und Anthony Paucken (60.) sorgten nach einer Stunde bereits für weitere Tore der Gastgeber. Rübenach blieb zunächst spielbestimmend, ohne allerdings nachlegen zu können. So war der Bendorfer Ehrentreffer, Pascal Klimowski (70.) traf nach einem Eckball, letzter und aus Bendorfer Sicht wohl auch einziger Höhepunkt einer einseitigen Begegnung.

Es spielten: Fechtner, Johannsen (58.Pompetzki), Wrobel (67.Schäfer), Klimowski, Keßler (51.Kidane), L.Zöller, Lohrum, Akbulut, Linn, Greiser, Reith.