Badminton BSC Güls

Badmintonjugend spielte um Ranglistenplätze

Koblenz. Über insgesamt 125 Meldungen für die Jugendrangliste konnten sich die Organisatoren der BSC Güls Badmintonabteilung freuen, diese wurde wegen der erforderlichen Hallengröße dann in der Sporthalle des Schulzentrums auf Asterstein ausgetragen.

Das gesamte Wochenende über gab es spannende Spiele und harte Wettkämpfe zu sehen, schließlich ging es bei der Rangliste vor allem darum, sich für die ausstehenden Meisterschaften zu qualifizieren. Die Spielerinnen und Spieler kamen aus dem gesamten Badmintonverband Rheinland.

Allein für den BSC Güls gingen insgesamt 13 Kinder und Jugendliche an den Start: Emma Weiske (U13), Anne Bredlau, Susan Forster, Juliana Jericho, Paula Kollmann, Nadine Treichel, Taalke Voigt, Leo Weiske, Mira Woog (alle U15), Yifan Chen, Daniel Root, Pia Wilbert (alle U17), Paul Noth (U19).

Auf insgesamt acht Spielfeldern ging es am Samstagmorgen mit der Einzelkonkurrenz in den Altersklassen U13 und U17 los. Am Ende konnte sich bei den Jüngsten Mila Schlepp (BC Remagen) und Armin Kuhberg (FSV Trier-Tarforst) durchsetzen. In der Altersklasse U17 hatte Katharina Rohbeck (BC Remagen) bei den Mädchen und Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) bei den Jungen die Nase vorn.

Am Sonntag spielten die Altersklassen U15 und U19. Ganz oben auf dem Podium bei der U 15 standen Ziyu Zhao und wiederum Armin Kuhberg (beide FSV Trier-Tarforst). In der U19 Konkurrenz siegte Philipp Kaiser bei den Jungen und Antonia Remakulus (beide SVE Mendig) bei den Mädchen.

„Wir haben tolle Spiele an diesem Wochenende gesehen, vor allem auch von unserer eigenen Jugend“, meint der Abteilungsleiter Badminton des BSC Güls, D. Halbauer. „An solchen Tagen wird die intensive Vereinsjugendarbeit der letzten Jahre belohnt und die guten Ergebnisse sind zugleich auch Ansporn für die Kinder und uns, im Badminton weiterzumachen.“