FC Unkel nahm am Süwag Cup in Linz teil

Bambinizeigten sich in Topform

Bambini
zeigten sich in Topform

Ohne eine Niederlage konnten die Unkeler Bambini das Turnier beenden. privat

Unkel. Schon traditionell nahm die Bambini-Mannschaft des FC Unkel 80 beim Süwag Cup des VfB Linz teil. Bei glücklicherweise trockenem Wetter und guten Platzbedingungen, die man in Unkel hoffentlich nächstes Jahr auch bieten kann, traten acht wackere Jungen und erstmals auch ein Mädchen frohen Mutes gegen fünf Mannschaften aus Linz, Erpel, Asbach und Ellingen an.

Nachdem die von Gunar Porst und Christian Böyer trainierte Truppe letztes Jahr schon ohne Punktverlust geblieben ist, wurde auch in diesem Jahr kein Spiel verloren. Es gab ein 3:0 und ein 1:0 gegen die Mannschaften von Gastgeber Linz, ein 1:1 gegen die Nachbarn aus Erpel, ein 3:0 gegen Asbach und zum Schluss trotz „Dauerpressing“ ein torloses Unentschieden gegen Ellingen.

Ob dies für den inoffiziellen Turniersieg genügt hat, wissen die Spieler und Betreuer nicht und ist auch nicht wichtig, denn Sieger sind bei dem tollen Turnier alle mitspielenden Mannschaften und Kinder.

Für Unkel gespielt haben Lia und Tristan Frings, Kilian Kececi (zwei Tore), Leon Anayourt, Henrik Winkler (2) , Semih Dogan, Leon Barsch (1), Philipp Trudrung (2) und Valentin Böyer im Tor.

Alle Jungen und Mädchen ab vier Jahren, die Lust auf Fußball haben, sind herzlich jeden Freitag um 17 Uhr zum Training am Unkeler Sportplatz eingeladen. Nach den Sommerferien sind dies die Jahrgänge 2010 und jünger.