Der TuS Kettig informiert:

Boris Münich istKreisehrenamtspreisträger

Boris Münich ist
Kreisehrenamtspreisträger

Boris Münich wurde vom FV Rheinland für sein Engagement ausgezeichnet. privat

Kettig. Der TuS Kettig hat mit Boris Münich einen weiteren Kreisehrenamtspreisträger. Nachdem bereits die erste Vorsitzende des Vereins, Monika Wildner, und der Abteilungsleiter Fußball, Manfred Klöckner, in den vergangenen Jahren ausgezeichnet wurden, durfte in diesem Jahr Boris Münich die Auszeichnung des FV Rheinland (FVR) für den Fußballkreis Koblenz entgegennehmen. Boris Münich wurde im Rahmen des „Tags des Ehrenamts“ bereits vom FVR geehrt. Für eine Beschreibung der Leistungen von Boris Münich in den vergangenen Jahren wird am besten der FVR selbst zitiert: „Boris Münich wird von seinem Verein und vom Kreisvorstand Koblenz als bescheiden, zuverlässig und verantwortungsbewusst beschrieben – ein Mann für alle Fälle, der immer da ist, wenn man ihn braucht.“ Beispielsweise ist er aktuell aktiver Spieler der zweiten Mannschaft, aber auch Betreuer der ersten Mannschaft und kümmert sich in dieser Funktion nicht nur um die Versorgung der Spieler, sondern auch um den Getränke- und Essensverkauf bei den Heimspielen. Seit 2015 ist er ehrenamtlich für die Pflege des neuen Rasenplatzes in Kettig zuständig. Auf eigene Kosten hat er sich dafür eigens einen Anhänger gekauft, um den Rasen- und Baumschnitt von der Sportanlage entsorgen zu können, aber auch zum Transport von Getränken oder Gerätschaften des Vereins. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TuS Kettig am Freitag, 16. März wird Boris Münich noch einmal vom Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Kuhn offiziell geehrt. Hier wäre es auch für Boris Münich sehr schön, wenn möglichst viele Mitglieder des Vereins zur Hauptversammlung erscheinen.