SG Bad Breisig – Kreisliga A

Breisiger Herren schlagen sich selbst

Breisiger Herren schlagen sich selbst

Spieler der DJK Kruft/Kretz und der SG Bad Breisig.privat

Bad Breisig. Im Rheintalstadion war kürzlich die DJK Kruft/Kretz, die auf Platz vier der Tabelle steht, zu Gast.

Eigentlich kamen die Badestädter auch gut ins Spiel, aber irgendein individueller Fehler schleicht sich immer wieder ein, den jede gegnerische Mannschaft gerne annimmt.

So hätte man in der 15. Minute den Ball ganz locker klären können, in dem man ihn nach vorne schlägt.

Jedoch versuchte man, die Situation spielerisch zu lösen, verlor den Ball und der Gast erzielte das 0:1.

In der Folge war das Spiel ausgeglichen, bis sich in der Nachspielzeit vor der Halbpause ein weiterer „faux pas“ einschlich. Der Spieler der DJK ging bis zur Grundlinie durch, um den Ball zu flanken.

Der mitgelaufene Abwehrspieler signalisierte, dass der Ball die Torauslinie überschritten habe; in der Mitte schalteten die anderen Spieler ab.

Der Schiedsrichter war jedoch der Meinung, dass der Ball nicht im Aus gewesen sei und ließ weiter spielen. In den wenigen Sekunden, die man in der Mitte unachtsam war, hatte sich der Stürmer frei gelaufen und damit kein Problem mehr den Ball zum zweiten Tor einzuschieben.

Nach der Halbzeit spielte dann nur noch die Heimmannschaft. Es gelang Kruft/Kretz Paroli zu bieten und immer wieder vor deren Tor aufzutauchen. Leider hatten die Spieler jedoch nicht genügend Zielwasser getrunken, denn die Bälle landeten nicht im Tor, sondern knapp daneben oder drüber.

So unterlag man trotz einer ansprechenden Leistung mit 0:2 bei eisigen Wetter am Sonntag. Gleich am nächsten Sonntag wartet der nächste Brocken im Heimspiel.

Am 25. März erwartet man die erste Mannschaft der SG Westum um 14.30 Uhr im Rheintalstadion.

Auch dieses Team steht im oberen Drittel der Tabelle und so langsam müssten für die „Breisiger“ mal wieder ein paar Punkte her, wenn man nicht noch weiter nach unten durchgereicht werden möchte.