Jugendhandball beim Rot-Weiß Merl

C-Junioren gegenKall knapp unterlegen

C-Junioren gegen
Kall knapp unterlegen

Am Ende war Kall der Merler C-Jugend spielerisch und körperlich überlegen. privat

Merl. Die die männlichen C-Jugendlichen des SV Rot-Weiß Merl empfingen vor Kurzem die C-Junioren aus der Eifelstadt Kall

am Meckenheimer Schulcampus. Die noch recht jung formierte Merler Mannschaft zeigte in der Anfangsphase, dass sie ernstlich die Absicht hatte, die körperlich größeren Jungs aus Kall zu besiegen.

Schnell stand es 3:1 für Merl. Die Gäste erkannten dann aber ihre spielerische und körperliche Überlegenheit zusehends. Zur Halbzeit kamen sie mit deutlichen 13:9 Toren Vorsprung zu einer gerechtfertigten Führung.

Aber Merls Jugend hielt weiter tapfer dagegen und kämpfte sich im Laufe der zweiten Spielzeit bis auf ein Unentschieden (17:17) unter dem großen Applaus der zuschauenden Eltern wieder heran.

Die Hoffnung, dieses Spiel zu drehen, erfüllte sich dann letztlich doch nicht. Mit einem 17:19 gingen die Punkte am Ende der 50 Spielminuten zwar nach Kall.

Für die Merler C-Jugend war dieses Spiel aber dennoch eine gute Erfahrung, dass sie leistungsmäßig auf hervorragendem Weg ist und in der Klasse bestehen kann.