SG 99 Andernach

D-Mädchen gewinnen Heimturnier

D-Mädchen gewinnen Heimturnier

Der Kader der D-Mädchen: Luisa Theis, Greta Kohlhaas, Enida Basic, Sarah Becker, Arnita Brahaj, Jana Engels, Lena Adams, Rinesa Alija, Naoual Ackchich, Noelle Retzmann, Hannah Müller, Dana Mosen und Hannah Füller. Trainerin ist Tanja Flemming. Es fehlt Co-Trainerin Luisa Elzer.privat

Andernach. Die SG 99 Andernach veranstaltete ihr traditionelles Mädchen-Turnier dieses Jahr im Februar. Mit 36 Mannschaften gingen so viele Mannschaften samstags und sonntags an den Start wie noch nie. In der altehrwürdigen Beethovenhalle konnte zur frühen Samstagzeit der JFV Oberwesterwald das Turnier der E-Juniorinnen gewinnen. Die Mannschaft der SG 99 zeigt eine engagierte Leistung, will sich nun aber voll und ganz auf die Rückrunde konzentrieren. „ Nach nur einem Sieg aus sechs Spielen wollen wir jetzt nochmal richtig angreifen,“ kündigt Trainerin Katharina Sternitzke an. Der Start ist am 19. März bei der JSG Baar. Nach dem E-Jugend-Turnier ging es dann mit den D-Juniorinnen weiter. Dort konnten dann die D-Mädchen der SG 99 Andernach ihren Heimvorteil nutzen. Die von Tanja Flemming und Luisa Elzer trainierte Mannschaft gewann das Turnier souverän in einer gut besuchten Halle. „ Das gibt nochmal zusätzlich Selbstvertrauen. In der Form wollen wir nun auch auf dem Kunstrasen unseren Platz an der Sonne verteidigen, „ meint Trainerin Tanja Flemming, die unbedingt die D-Juniorinnen Kreisklasse mit ihrem Team gewinnen will. Am 19. März um 12.30 Uhr beim Derby gegen den TV Kruft wartet da schon der erste schwere Gegner.

C-Jugend konnte den

Heimvorteil nicht nutzen

Am frühen Sonntagmorgen konnten dagegen die C-Juniorinnen der SG 99 nicht ihren Heimvorteil nutzen und so mussten sie dem Favoriten, dem TSV Emmelshausen, den Vortritt beim Turniersieg lassen. Die „Bäckermädchen“ des Jahrgangs 2002/2003 wollen es aber nun an der frischen Luft wissen. Drei Punkte und ein Spiel mehr beträgt der Rückstand der Geysirstädterinnen auf den TSV aus Emmelshausen. Carla Engels, die Trainerin der C-Mädchen gibt den Titelkampf noch nicht ganz auf und meint: „ Wir müssen erstmal nach der Niederlage gegen Rhein-Hunsrück unseren zweiten Platz verteidigen. Sollte Emmelshausen uns aber nochmal zum Titelkampf einladen, werden wir bereit sein!“ Um 15.15 Uhr geht es am 11. März auf dem heimischen Kunstrasen gegen den SV Rengsdorf. Die B-Juniorinnen der SG 99, um Mädchenkoordinator und Trainer Christian Hamm, können dagegen ganz entspannt sein. Sie führen mit sechs Punkten Vorsprung die Bezirksliga an. Am Dienstag, 21. März kommt um 18 Uhr die SG Wienau zum Heimspiel an den Bassenheimer Weg. Beim Hallenturnier waren es aber die jungen Damen des TUS Issel, die den Turniersieg einfahren konnten. „ Kein Problem, die spielen einen richtig guten Fußball und sind auch als Regionalligist eine Liga höher als wir. Da wollen und können wir aber noch hin, „ so der Erfolgstrainer der SG 99 Andernach.