TV Welling, Abteilung Handball, weibliche E-Jugend

Das Herbstmärchen geht weiter

Das Herbstmärchen geht weiter

Die weibliche E-Jugend bedankt sich bei den mitgereisten Fans.privat

Welling. Eine Woche nach dem Gewinn des EVM-Cups bestätigte die weibliche E-Jugend des TV Welling beim Saisonauftakt in Puderbach ihren Erfolgskurs.

Bei den Sportfreunden aus Puderbach erwartete die Maifelderinnen dabei gleich ein Spitzenspiel, schließlich ging es zum Drittplatzierten aus jenem EVM-Cup und Mitfavoriten um den Bezirksmeistertitel.

Dabei überrollten die Maifelderinnen die Gastgeber nach frühem 0:1-Rückstand förmlich. Innerhalb weniger Minuten führte der TV Welling bereits mit 7:1. Während defensiv der Dreier-Block mit Emma Kluwig, Leni Esch, Fabi Wagner und Torhüterin Mona Ihle meist hervorragend stand und für einen geordneten Spielaufbau sorgte, überrollte der Dreier-Angriffsblock mit Lea Gaugler, Mira Rausch und Anna Sauerborn die Gastgeber durch wuchtige Einzelaktionen. Die im weiteren Verlauf eingewechselten Spielerinnen Angelina Rahmig, Lysienne Heuer, Mira Dingendorf, Johanna Wagner und Annalena Reitz fügten sich nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein und zeigten, dass die Trainer mittlerweile die Möglichkeit haben, nahtlos durchzuwechseln. Zur Pause führte der TV Welling bereits mit 10:2, bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein noch deutlich größerer Vorsprung möglich gewesen.

In Durchgang zwei nahmen die Gäste etwas den „Fuß vom Gaspedal“ und verwalteten das Ergebnis. Am Ende stand ein souveräner 18:5-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, so dass die Maifelderinnen gleich ein erstes Ausrufezeichen gegenüber der Konkurrenz setzen konnten.

Einen weiteren Erfolg konnten die Maifelderinnen bereits einen Tag zuvor vermelden: Bei der Jugendsammelaktion, die jedes Jahr für die Deutsche Sportjugend organisiert wird, konnten die Maifelderinnen über 700 Euro an Spenden in Welling und Hausen einsammeln.

Das nächste Spiel hat die weibliche E-Jugend am Samstag, 16. September, um 17.30 Uhr. Im Derby geht es in der Wellinger Nettetalhalle gegen Grün-Weiß Mendig, die ihr erstes Saisonspiel gegen den TuS Weibern gewannen, um die nächsten Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 bis 2010 sind jederzeit willkommen. Trainiert wird dienstags von 15.30 bis 17 Uhr und freitags von 17 bis 18.30 Uhr.

Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (5 Tore), Lea Gaugler (5), Leni Esch (3), Anna Sauerborn (3), Lysienne Heuer (1), Fabienne Wagner (1), Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Angelina Rahmig, Johanna Wagner, Annalena Reitz.